Excel-Neuling/Dumme Frage



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Excel-Neuling/Dumme Frage
von: Stefan
Geschrieben am: 13.07.2002 - 14:48:50

Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellen und möchte wenn in Tabelle 1, in Spalte 1 eine 1 steht den Text von Spalte 2 in ein Feld 1 in Tabelle 2 übernehmen, steht eine 2 in Tabelle 1 möchte ich den Eintrag in Feld 2, Tabelle 2 übernommen haben.

Ich hoffe Ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen, wenn nicht kann ich Euch mein Beispiel in einer Exelliste schicken.

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann, ist vielleicht gar nicht schwierig, wenn man weiß wie es geht.


nach oben   nach unten

Re: Excel-Neuling/Dumme Frage
von: Heinz
Geschrieben am: 13.07.2002 - 15:12:34

Hallo Stefan,

das Problem ist vermutlich einfach zu lösen aber schwer die Lösung zu beschreiben wenn ich den Aufbau nicht kenne.
Was ist mit der Tabelle 3? Soll bei 3 ein Wert aus der 3. Tabelle usw. kommen.
Schick mir mal deine Mappe und einige Beispiele manuell eingefügt, damit ich genau weiß was du willst.

Gruß Heinz


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel WENN,UND,ODER"