Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung

Fehlermeldung
17.07.2002 22:02:03
ILSE
hi, hier ist wieder ILSE und mit den nerven fast am ende.
nachdem ich meine dateien von der dikette nicht mehr öffnen konnte, habe ich office 2000 neu installiert.
wenn ich excel aufrufe kommt immer noch die fehlermeldung
"excel hat in MS09.DLL einen fehler verursacht" excel wird geschlossen.
wer kann mir helfen, bin fast verzweifelt!!
im voraus vieln dank ILSE.
alle anderen programme von ofice 2000 laufen fehlerfrei.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehlermeldung
17.07.2002 22:16:39
Andreas
Hallo Ilse,

hab mal schnell mit Google gesucht, zwar auf anhieb nicht den gleichen Fehler, wohl aber verwandte Meldungen gefunden:

http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/divsoft/19004.asp

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http%3a%2f%2fwww.microsoft.com%2fIntlKB%2fGermany%2fsupport%2fkb%2fd41%2fd41657.htm

Hoffe das hilft weiter...
Andreas

Re: Fehlermeldung
17.07.2002 23:23:39
th.heinrich
guten abend Ilse,

hast Du mal versucht die .xls von A: auf einem anderen rechner zu oeffnen.
es koennte sein, dass die diskette "kaputt" ist.

gruss thomas

Anzeige
Re: Fehlermeldung
18.07.2002 18:48:36
ILSE
so da bin ich wieder, mit einem letzten versuch.
ich habe office 2000 neu instaliert, defragmentiert, office reparatur durchgeführt, rechner mehrmals neu gestartet, in der suchhilfe nach "xlb" dateien gesucht (sogar welche gefunden)und umbenannt, die disketten auf einenem anderen rechner gestartet(bis auf eine datei) lief alles gut ABER WENN ICH BEI MIR EXCEL AUFRUFE KOMMT SOFRT WIEDER DIE FEHLERMELDUG "EXCEL HAT IN MS09.DLL EINEN FEHLER VERURSACHT" EXCEL WIRD GESCHLOSSEN.
so nun bete ich, dass irgend wer mir helfen kann, sonst springe ich aus verzweiflung von der terrasse
vielen dank an alle die sich die mühe gemacht haben, mir zu helfen.
bis bald ILSE
Anzeige
Re: Fehlermeldung
18.07.2002 19:02:34
Andreas
Hallo Ilse,

ich hoffe das mit der Terrasse war nur ein Scherz ;-)
hast Du mal geguckt ob Du die Datei überhaupt da ist? Laut Fehlermeldung müßte sie ja da sein, sonst würde ja stehen: "Datei... fehlt".
Wenn Dir sonst keiner weiterhelfen kann, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als Dich an Microsoft direkt zu wenden. Die sollten ja weiterhelfen können.

Andreas

PS: Hast Du schon mal probiert eine MS09.DLL von einem anderen Rechner zu kopieren, wo Excel funktioniert?

Re: Zwar Outlook - aber das könnte es sein
18.07.2002 19:35:38
ILSE
hi, hier ist ILSE,
kannst du mir, dass was microsoft schreibt (das wichtigste) ins deutsche übersetzen?? :-(
bin mit meinem englisch nicht auf dem neuesten stand.
vielen dank im voraus ILSE :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige