Fehlermeldung



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Fehlermeldung
von: ILSE
Geschrieben am: 17.07.2002 - 22:02:03

hi, hier ist wieder ILSE und mit den nerven fast am ende.
nachdem ich meine dateien von der dikette nicht mehr öffnen konnte, habe ich office 2000 neu installiert.
wenn ich excel aufrufe kommt immer noch die fehlermeldung
"excel hat in MS09.DLL einen fehler verursacht" excel wird geschlossen.
wer kann mir helfen, bin fast verzweifelt!!
im voraus vieln dank ILSE.
alle anderen programme von ofice 2000 laufen fehlerfrei.

nach oben   nach unten

Re: Fehlermeldung
von: Andreas
Geschrieben am: 17.07.2002 - 22:16:39

Hallo Ilse,

hab mal schnell mit Google gesucht, zwar auf anhieb nicht den gleichen Fehler, wohl aber verwandte Meldungen gefunden:

http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/divsoft/19004.asp

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http%3a%2f%2fwww.microsoft.com%2fIntlKB%2fGermany%2fsupport%2fkb%2fd41%2fd41657.htm

Hoffe das hilft weiter...
Andreas

nach oben   nach unten

Re: Fehlermeldung
von: th.heinrich
Geschrieben am: 17.07.2002 - 23:23:39

guten abend Ilse,

hast Du mal versucht die .xls von A: auf einem anderen rechner zu oeffnen.
es koennte sein, dass die diskette "kaputt" ist.

gruss thomas

nach oben   nach unten

Re: Fehlermeldung
von: ILSE
Geschrieben am: 18.07.2002 - 18:48:36

so da bin ich wieder, mit einem letzten versuch.
ich habe office 2000 neu instaliert, defragmentiert, office reparatur durchgeführt, rechner mehrmals neu gestartet, in der suchhilfe nach "xlb" dateien gesucht (sogar welche gefunden)und umbenannt, die disketten auf einenem anderen rechner gestartet(bis auf eine datei) lief alles gut ABER WENN ICH BEI MIR EXCEL AUFRUFE KOMMT SOFRT WIEDER DIE FEHLERMELDUG "EXCEL HAT IN MS09.DLL EINEN FEHLER VERURSACHT" EXCEL WIRD GESCHLOSSEN.
so nun bete ich, dass irgend wer mir helfen kann, sonst springe ich aus verzweiflung von der terrasse
vielen dank an alle die sich die mühe gemacht haben, mir zu helfen.
bis bald ILSE

nach oben   nach unten

Re: Fehlermeldung
von: Andreas
Geschrieben am: 18.07.2002 - 19:02:34

Hallo Ilse,

ich hoffe das mit der Terrasse war nur ein Scherz ;-)
hast Du mal geguckt ob Du die Datei überhaupt da ist? Laut Fehlermeldung müßte sie ja da sein, sonst würde ja stehen: "Datei... fehlt".
Wenn Dir sonst keiner weiterhelfen kann, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als Dich an Microsoft direkt zu wenden. Die sollten ja weiterhelfen können.

Andreas

PS: Hast Du schon mal probiert eine MS09.DLL von einem anderen Rechner zu kopieren, wo Excel funktioniert?

nach oben   nach unten

Zwar Outlook - aber das könnte es sein
von: Andreas
Geschrieben am: 18.07.2002 - 19:14:37

Hallo Ilse,

von MS-Experten:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;q241817

Viel Spaß,
Andreas

nach oben   nach unten

Re: Zwar Outlook - aber das könnte es sein
von: ILSE
Geschrieben am: 18.07.2002 - 19:35:38

hi, hier ist ILSE,
kannst du mir, dass was microsoft schreibt (das wichtigste) ins deutsche übersetzen?? :-(
bin mit meinem englisch nicht auf dem neuesten stand.
vielen dank im voraus ILSE :-)

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehlermeldung"