Bereichsnamen - gibt es eine Begrenzung...?



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Bereichsnamen - gibt es eine Begrenzung...?
von: Friedel Schmidt
Geschrieben am: 17.07.2002 - 22:42:29

Hallo zusammen,
ich hatte letztens einen Beitrag namens "Names.Add funktioniert nicht" (https://www.herber.de/forum/messages/137143.html) gepostet.

Nun habe ich feststellen müssen, das eben dieses Problem nur in dieser einen Mappe auftritt. (Name wird korrekt festgelegt, Bezug steht auch richtig in "Bezieht sich auf" - aber beim Ansprechen dieses Namens [z.B. über "Gehe zu"] erscheint die Fehlermeldung "Bezug ist ungültig")
Ich habe in dieser Mappe etliche und mehr Bereichsnamen vergeben (nicht genau gezählt, aber mehr als 100 auf jeden Fall).

Nun habe ich mir die Mühe gemacht, alle Namen zu löschen - und siehe da, es funktioniert auch in dieser Mappe.

Kann es sein, das VBA ab einer gewissen Namensmenge die Bezüge nicht mehr richtig zuweisen kann?

Friedel

nach oben   nach unten

Re: Bereichsnamen - gibt es eine Begrenzung...?
von: L.Vira
Geschrieben am: 18.07.2002 - 01:50:25

In E2000 steht dazu die Aussage:
Anzahl Namen: nur durch den verfügbaren Speicher begrenzt.

Wobei damit der Excel- Speicher, nicht etwa der RAM gemeint ist.

Ob das auch auch auf E97 zutrifft?

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bereichsnamen - gibt es eine Begrenzung...?"