Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellformatierung

zellformatierung
18.07.2002 08:15:03
michael
Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich habe eine Summe und einen Fixen Wert. Wenn die Differenz dieser Beiden Werte kleiner als 10% ist soll die Summe die Farbe Rot annehmen.

=WENN(SUMME(B:B)
Diese Formel funktioniert schon. Wenn ich jedoch die Farbe [Rot] einfüge erscheint ein Fehler.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zellformatierung
18.07.2002 08:21:07
MRP
Guten morgen,
schreib deine Formel in die bedingte Formatierung, und weise dann die Schriftfarbe zu.
Format/bedingte Formatierung/ Zellwert ist abändern in Formel ist, Formel eintragen, und in Format... Schriftfarbe auswählen.
Ciao

Re: zellformatierung
18.07.2002 08:25:01
Michael Wendeler
Hallo Michael,

nimm die "bedingte Formatierung" unter "Format" "bedingte Formatierung"

dort gibst du ein Formel ist =((B2-B3)/B2)<0,1 dann noch die Schriftfarbe festlegen. Diese Formatierung legst du für die Summenzelle fest, wobei in Zell B2 der fixe Wert und in B3 die Summe stehen.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Anzeige
Vielen Dank für eure Hilfe
18.07.2002 09:11:39
michael
Vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen.

Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige