Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zweimal gespaltete Säulen nebeneinander

Zweimal gespaltete Säulen nebeneinander
19.07.2002 10:54:31
Marc Bauer
Ausgangslage:
- 12 Monatsdiagram (X-achse)
- jeder Monat (soll) aus zwei "gespalteten Diagrammen" (nenne ich sie A und B) bestehen.
- Diagram A besteht jeden Monat aus 4 Werten und soll als ein Säule (Summe aller 4 Werte) dargestellt werden, Wobei dieser Hauptsäulen sich farblich in 4 Bereiche unterteil (jeweils entsprechend der vier einzelwerten Werten . Diagrammtyp: gespaltete Säulen
- Diagram B besteht jeden Monat aus 5 Werten und soll als eine Säule (Summe aller 5 Werte) dargestellt werden, Wobei dieser Hauptsäulen sich farblich in 5 Bereiche unterteil (jeweils entsprechend der vier einzelwerten Werten. Diagrammtyp: gespaltete Säulen

Problem:
wenn ich nur den Diagrammtyp A darstellen will, also einen Säulen mit vier Farben die die vier einzelwerten darstellt, geht es ohne Probleme mit dem Diagrammtyp gespaltete Säulen.

Sobald ich aber Diagramm B erstellen will, fügt er die weiteren 5 Werte dem Diagramm A hinzu und macht mir nicht einen neuen Säulen (Ttyp: gespaltete Säulen).

Es sollen aber beide "gespaltete Säulen" (A und B) jeden Monat nebeneinander stehen

Aussage des Diagrammes:
- es soll einen vergleich zwischen "verkauften Projekttypen" und "Verkaufsländern" geben.
Summe von "verkauften Projekttypen" ist gleich Summe "Verkaufsländern" , deshalb ist es optisch sinnvoll beide nebeneinander stehen zu haben, jeweils für 12 Monate

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zweimal gespaltete Säulen nebeneinander
19.07.2002 11:00:32
MRP
Hallo,
mache die gestapelten auf die Primäre Y-Achse, und die ungestapelte auf die Sekundäre Y-Achse. Beide Y-achsen gleich skalieren, und den Balken der sek.Achse so schmal machen, dass man die dahinter liegenden gestapelten Balken sehen kann.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Re: Zweimal gespaltete Säulen nebeneinander
19.07.2002 11:13:26
Marc Bauer
Danke, es sind aber beide "gestapelten Diagramme". :-/

Das ist mein Problem, beide gestapelten Diagramme sollen nebeneinander stehen, für jeden Monat.

Sonst wäre es noch machbar......

Anzeige

11 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige