Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook öffnen

Outlook öffnen
27.07.2014 11:20:59
Peter
Hallo zusammen
Ich habe eine simple Adressliste auf einem Win-8 PC
Ich habe ein Makro gemacht, das alle Mailadressen in einem String zusammenfügt und an Outlook weitergibt (bbc). Auf meinem 2. PC mit Win-7 funktioniert alles bestens, aber mit dem Win-8 PC wird Google Chrome geöffnet (Webseite).
Das gleich passiert, wenn ich einen Doppelklick auf eine Mailadresse mache - bis anhin öffnete sich wie gewünscht Outlook.
https://www.herber.de/bbs/user/91741.xls
vermutlich hat dies weder mit Excel noch mit dem Makro zu tun sondern mit Win-8 - leider finde ich den Fehler (Einstellung) nicht - wer kann mir helfen - vielen Dank
PS: Toll wäre, wenn sich dieser Einstellung im Makro einstellen liesse.
mfg
Pepi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook öffnen
27.07.2014 11:36:45
Luschi
Hallo Peter,
wenn ich auf meinen gerade erst installierten Win 8.1-PC auf einen Hyperlink mit der EMail-Adresse klicke, dann stellt sich Excel total DUMM an und übergibt die Entscheidung, welches Programm (App) diese EMail-Adresse verarbeiten soll (siehe Grafik).Userbild
Irgendjemand muß also dem Betriebssyten Win8/8.1 schon mal gesagt haben, daß Hyperlinks mit 'Google Crome' zu verarbeiten sind. Muß jetzt leider an den Kücherherd und schaue später noch einmal vorbei.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Outlook öffnen
27.07.2014 11:38:52
Nepumuk
Hallo,
Google Chrom? Dann hast du ja einen guten Draht zur NSA :-(
Ist wahrscheinlich eine Einstellung des Browsers, aber welche kann ich dir nicht sagen, denn so offensichtliche Spionageprogramme installiere ich nicht.
Gruß
Nepumuk

AW: Outlook öffnen
27.07.2014 12:13:24
Peter
Hallo Nepumuk
Leider hilft mir deine Antwort nicht weiter - Internet explorer wird auch nicht besser sein!
HOffe weiterhin, dass dieses Problem jemand schon gelöst hat.
gruss
Pepi

AW: Outlook öffnen
27.07.2014 16:44:12
mumpel
Hallo!
Du erstellst ja auch einen Hyperlink, und kein Outlook-Objekt. Des Weiteren wird in VBA zum Zusammensetzen von Strings nicht das Pluszeichen verwendet, sondern das Und-Zeichen (Ampersand).
Erstelle ein vernünftiges Outlook-Objekt (Stichwort: CreateObjekt("Outlook.Application") ) und alles wird gut.
Gruß, René

Anzeige
AW: Outlook öffnen
27.07.2014 18:24:08
Peter
Hallo René
Es ist mir eigentlich recht, dass einfach das Standardmailprogramm aufgerufen wird (Outlook oder Lotus Notes) - mich ärgerte, dass ich auch beim Doppelklick im Nowhere landete - ohne wissentlich etwas verstellt zu haben.
Aber ich habe die Einstellung jetzt unter "Standartprogramme" gefunden.
vielen dank für Eure Bemühungen
Pepi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige