Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Postverteilungsmappe

Postverteilungsmappe
27.07.2014 22:34:14
Stefan
Hallo liebes Forum,
ich habe da ein Problem. Ich soll einen Verteilungsplan für die eingehende Vertretungspost machen, welche an die Mitarbeiter gehen sollen. Es sind folgende Randbedingungen zu erfassen: Name des Mitarbeiters, Anwesend Ja/Nein, die Anzahl der zu verteilenden Poststücke von den nichtanwesenden Mitarbeitern, Berücksichtigung der Arbeitsstundenzahl der anwesenden Mitarbeiter (40 Stunden/32 Stunden/30 Stunden/20 Stunden/15 Stunden), wieviel Stücke Vertretungspost erhält der Mitarbeiter im Verhältnis zu seiner Arbeitszeit, pro Excel-Blatt eine Arbeitswoche mit Datum.
Ich habe nun ein Blatt entwickelt und den Mitarbeitern mit der Funktion AUFRUNDEN auch eine bestimmte Anzahl zuweisen können, es bleiben nun aber "Reste". Entweder habe ich zuviele Poststücke verteilt oder zuwenig. Dieses Problem gilt es nun zu lösen. Ich füge das Blatt ( https://www.herber.de/bbs/user/91748.xls ) bei damit ihr sehen könnt was ich meine. Es wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
einfacher?
28.07.2014 00:40:51
Erich
Hi Stefan,
wenn man dafür sorgt, dass Differenzen gar nicht erst entstehen, ist das wohl einfacher zu lösen.
Schau dir mal die Formeln in den Spalten D, G, J, M, P an. Braucht es da die Spalten R und S noch?
https://www.herber.de/bbs/user/91749.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

AW: einfacher?
28.07.2014 10:07:44
Stefan
Hallo Erich,
das ist genau die Richtung die ich suche, es ist mir lediglich eine Kleinigkeit aufgefallen. Wenn ich z.B. 45 Poststücke eingebe, dann bekommen E-Mann und F-Frau eine unterschiedliche Anzahl an Poststücken, obwohl Sie dieselbe Stundenanzahl haben. Es sollte nach Möglichkeit dieselbe Anzahl an Poststücken bei gleicher Stundenzahl berechnet werden.
Ich denke auch nochmal drüber nach. Aber erst mal vielen Dank.
Gruß
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige