Postverteilungsmappe
27.07.2014 22:34:14
Stefan
ich habe da ein Problem. Ich soll einen Verteilungsplan für die eingehende Vertretungspost machen, welche an die Mitarbeiter gehen sollen. Es sind folgende Randbedingungen zu erfassen: Name des Mitarbeiters, Anwesend Ja/Nein, die Anzahl der zu verteilenden Poststücke von den nichtanwesenden Mitarbeitern, Berücksichtigung der Arbeitsstundenzahl der anwesenden Mitarbeiter (40 Stunden/32 Stunden/30 Stunden/20 Stunden/15 Stunden), wieviel Stücke Vertretungspost erhält der Mitarbeiter im Verhältnis zu seiner Arbeitszeit, pro Excel-Blatt eine Arbeitswoche mit Datum.
Ich habe nun ein Blatt entwickelt und den Mitarbeitern mit der Funktion AUFRUNDEN auch eine bestimmte Anzahl zuweisen können, es bleiben nun aber "Reste". Entweder habe ich zuviele Poststücke verteilt oder zuwenig. Dieses Problem gilt es nun zu lösen. Ich füge das Blatt ( https://www.herber.de/bbs/user/91748.xls ) bei damit ihr sehen könnt was ich meine. Es wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Stefan