Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamische ausgabe von daten

dynamische ausgabe von daten
31.07.2014 13:44:55
daten
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Vorhaben unterstützen. Ich habe eine noch recht einfach aufgebaute Tabelle welche nur zur übersicht dient. 24 Zeilen mit Materialien und in 13 Spalten sind unterschiedliche Tests. Das ergibt 24*13=312 Zellen für die Ergebnisse der Tests.
Da diese Tabelle wie gesagt der Übersicht über die Versuche dient möchte ich diese nicht so vollstopfen mit Daten.
Ich will die Ergebnisse in einer zweiten Tabelle anlegen. und wenn ich dann in der Übersicht in eine Zelle klicke sollen diese mir mit Bild und Daten in Textfeldern ausgegeben werden.
Ich habe hier eine Anleitung gefunden, die Versethe ich aber nicht. So soll das ganze dann aussehen nur halt ohne Diagramm
http://chandoo.org/wp/2011/02/22/the-grammy-bump-chart-in-excel/
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg
Nermin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische ausgabe von daten
31.07.2014 14:41:07
daten
Warum krieg ich keine Antwort?
Ist beim posten was schief gelaufen oder ist das ein schwerer Brocken zum lösen?

AW: dynamische ausgabe von daten
31.07.2014 15:01:03
daten
Hi Nermin
Bitte nicht so ungeduldig ;)
Im Anhang ein Vorschlag. Auf VBA habe ich bewusst ganz verzichtet.
https://www.herber.de/bbs/user/91813.xlsx
Achte auf den Namen "BildHolen" (Bereich.Verschieben enthalten). Die anderen Namen sind nur für die Auswahlliste und die übrigen Formeln siehst Du ja.
cu
Chris

AW: dynamische ausgabe von daten
01.08.2014 10:48:25
daten
Hi,
also vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte bestimmt niemanden stressen, war mir nur nicht sicher ob alles beim posten funktioniert hat =)
ich habe jetzt an einer testdatei herumprobiert. Ich möchte keine Dropdown auswahl haben, sondern wirklich eine tabellarische übersicht über die experimente bei der man anhand von Farbcodes sofort erkennt welche geglückt sind und welche gescheitert. und beim anklicken der bestimmten zelle (in meinem Beispiel wären das die Zellen mit dem Inhalt "A-1", "A-2", "B-1", "B-2" (steht für z.B: Material B, Versuch 2)erscheinen dann sämtliche Informationen.
Nach mehreren Stunden VBA-Experimente habe ich soweit alles hinbekommen und begriffen. Lediglich das mit den Bildern funktioniert noch nicht so ganz.
Das verstehe ich bei deiner Datei auch nicht mit dem Bildholen
hier mal mein versuch
https://www.herber.de/bbs/user/91824.xlsm

Anzeige
AW: dynamische ausgabe von daten
01.08.2014 10:59:44
daten
sorry für doppelten post. habe das häckchen vergessen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige