Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung von Daten nach Monat

Zusammenfassung von Daten nach Monat
03.08.2014 19:58:59
Till

Hallo,
ich habe eine Tabelle mit Daten die je nach Notwendigkeit nach Datum sortiert fortgesetzt wird. Diese Daten könnten so aussehen:
Spalte A B etc
03.05. Beschreibung
06.05. "
15.05. "
21.05. "
31.05. "
04.06. "
30.06. "
01.07. "
13.07. "
25.07. "
31.07. "
nun möchte ich diese Ansammlung von Daten automatisch auswerten und die Informationen den Monaten zuordnen wie folgt:
Spalte A B
Mai 5
Juni 2
Juli 4
wie kann ich das realisieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Till

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassung von Daten nach Monat
03.08.2014 20:05:28
Hajo_Zi
Hallo Til,
in Spalte A steht Text kein Datum.

Tabelle1
AW: Zusammenfassung von Daten nach Monat
04.08.2014 16:29:25
Till
Hi,
vielen Dank für Eure Antworten.
Mein Beispiel sieht in Tabelle gesprochen folgendermaßen aus.
Oben dargestellt: Ist-Zustand
Unten dargestellt: Wunschlösung
Userbild

wie ich schon schrieb ...
04.08.2014 17:01:20
neopa C (paneo)
Hallo Till,
... mit PIVOTauswertung sind es vielleicht max. 10 Mausklicks.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Zusammenfassung von Daten nach Monat
05.08.2014 19:49:16
Till
Hallo Werner,
ich verstehe die Antwort nicht. Du schreibst etwas von Text ('+Zahl). Das Original hat in diesem Feld ein Datumsformat. Ich möchte nun auf dieses Original zugreifen und eine Zusammenfassung zu den jeweiligen Daten erstellen. Wie interpretiere ich die von Dir angegebenen Formeln?
Vielen Dank und Grüße, Till

Anzeige
da liegt Deinerseits ein Irrtum vor ...
06.08.2014 07:56:24
neopa C (paneo)
Hallo Till,
... ich hab nichts von "Text ('+Zahl)" geschrieben. Hajo dagegen hatte in seinem Beispiel Deine Aussagen so gedeutet. Ich schrieb, wiederholte dann und wiederhole jetzt noch einmal, dass ich eine PIVOTLösung vorschlagen würde.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: da liegt Deinerseits ein Irrtum vor ...
08.08.2014 20:06:26
Till
Hallo Werner,
danke für den Tip, mit Pivot sieht es gut aus. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich den Bezug zwischen Monat und Häufigkeit herstelle. Hast Du noch einen Tip?
Viele Grüße!

am einfachsten mittels PIVOTauswertung ...
04.08.2014 10:10:36
neopa C (paneo)
Hallo Till,
... natürlich vorausgesetzt, dass wie von Dir geschrieben, in Spalte A (echte Excel-) Datumswerte stehen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige