Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Frage zu OnAction

Betrifft: Frage zu OnAction von: Born
Geschrieben am: 05.08.2014 15:52:55

Hallo Forum,
ich möchte gern in Excel2003 eine Symbolleiste mit Buttons erstellen. Bei Klick auf die Buttons soll jeweils eine Prozedur in einem Addin gestartet werden. Die Zuweisung mit Hilfe von OnAction schlägt jedoch fehl. Hat dies schon mal jemand realisiert?

Vielen Dank,
M. Born

  

Betrifft: AW: Frage zu OnAction von: Tino
Geschrieben am: 05.08.2014 17:24:00

Hallo,
schau mal hier vielleicht geht's so

https://www.herber.de/forum/archiv/1204to1208/1205606_Symbolleisteneintrag_ruft_Sub_in_falscher_xla_auf.html#1206481



Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Frage zu OnAction von: Born
Geschrieben am: 06.08.2014 08:54:52

Hallo Tino,
danke für den Tipp. Leider funktioniert es nicht. Ich habe auch schon etliche andere Varianten durchgespielt. Selbst ein Aufruf ohne Parameter schlägt fehl.

Viele Grüße,
M. Born


  

Betrifft: AW: Frage zu OnAction von: Born
Geschrieben am: 06.08.2014 09:37:56

Ich habe es jetzt hinbekommen. Das Makro im Addin war nicht als Public deklariert.