Ich habe ein AddIn mit dem ich Adressen verwalten kann. So weit, so gut. Mein Problem ist wenn ich einen Datensatz entferne bleibt diese Zeile leer, aber in meiner Listbox kann man das nicht erkennen das dort eine leere Zelle ist.
Der Code sieht so aus:
Private Sub CommandButton3_Click()
If TextBox3.Text = "" Then
TextBox1.Text = ""
TextBox2.Text = ""
End If
Workbooks("Adressenpflege.xlam").Worksheets(1).Cells(i, 1).Value = TextBox3.Text
Workbooks("Adressenpflege.xlam").Worksheets(1).Cells(i, 2).Value = TextBox1.Text
Workbooks("Adressenpflege.xlam").Worksheets(1).Cells(i, 3).Value = TextBox2.Text
ListBox1.Clear
For i = 3 To 50
If Workbooks("Adressenpflege.xlam").Worksheets(1).Cells(i, 1).Value "" Then ListBox1. _
AddItem (Workbooks("Adressenpflege.xlam").Worksheets(1).Cells(i, 1).Value)
Next
TextBox3.Enabled = False
CommandButton3.Visible = False
ListBox1.Enabled = True
CommandButton2.Visible = True
Call Speichern
ListBox1.SetFocus
End Sub
Kann man hier eine Sortierfunktion einbauen? Ich habe es schon mit dem Makrorekorder versucht aber hat leider nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bedanke mich schon mal im voraus.
Gruß
Jochen