Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten Export von EXCEL zu Access

Daten Export von EXCEL zu Access
05.08.2014 17:50:43
EXCEL
Hallo liebe VBA Helfer, ich habe folgendes Problem. Ein Macro liest an einer bestimmten Stelle die Anzahl der Spaltenüberschriften aus, ebenso die Anzahl der beschrieben Zeilen. Bei Übertragen von Excel nach ACCESS dieser Daten bei Zeilenanzahl größer 1 (immer 20 Zellen)funktionier alles prima. Es sei denn das Macro soll nur 1 Zeile übertragen, dann läuft das Macro die Prozedur trotz nachfolgender Leerzeile nocheimal durch. Dies führt zu der Fehlermeldung: "Nullwert in Index und Primärschlüssel nicht möglich". Ich habe alles versucht (z.B. mit Do Until Schleife) aber leider ohne Erfolg. Ich habe das Macro auch nur kopiert, könnt Ihr bitte schauen wo mein Problem liegt.
https://www.herber.de/bbs/user/91915.txt
Danke im Vorraus Karsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nur mal ne Frage...
05.08.2014 18:43:50
Oberschlumpf
Hi Karsten
...ihr lasst euch die tollsten Dinge einfallen, damit ihr euer Anliegen so toll wie nur möglich darstellen könnt.
Aber warum nur wehrt ihr euch so oft so immens dagegen, einfach alles, was ihr habt, in eine EXCEL-Bsp-Datei zu packen, und uns diese per Upload zur Verfügung zu stellen?
So wäre es dann für uns viel einfacher, einer Antwort zu eurer Frage näher zu kommen.
Ich weiß nicht, wie es mit den anderen Antwortern ist, aber zumindest mir fällt es sehr schwer, einfach nur Code durchzulesen + den Fehler zu erkennen.
Und wir können einfach eure Dateien nicht nachbauen, weil wir nicht wissen, wie sie aufgebaut sind.
Ciao
Thorsten

Anzeige
immerhin eine txt datei und kein bild :D owt
05.08.2014 19:07:29
Spenski

AW: nur mal ne Frage...
05.08.2014 22:57:14
Karsten
Hallo Torsten, ich habe tatsächlich versucht eine Beispiel Datei im EXCEL Format hochzuladen, das hat aber leider nicht geklappt da zu groß. Hier werden nur 300 KB zugelassen. Deshalb habe ich nur das MAcro als txt geschickt. Gruß Karsten

AW: nur mal ne Frage...
05.08.2014 23:56:40
Oberschlumpf
Moin Karsten
das is ja schon mal n Grund.
Hättest du das im ersten Beitrag gleich mit reingeschrieben, hätt ich dir den Tipp verraten, deine Excel-Datei in ein ZIP-Archiv zu "verpacken".
Meistens reicht das schon aus, um die Datei zu verkleinern.
Und wenn das auch nicht nicht, die Datei zuerst in ein 7z-Archiv verpacken, und diese 7z-Datei dann noch mal wieder in eine ZIP-Datei.
Letzteres is leider erforderlich, da 7z-Dateien auch nicht akzeptiert werden.
Vielleicht hilft dir meine Erklärung ja für deine nächste Frage ;-)
Ciao
Thorsten

Anzeige
Da liegt manches...
05.08.2014 21:30:13
Case
Hallo, :-)
... im Argen. ;-)
Dim DBS As ADODB.Recordset
Set DBSMonat = New ADODB.Recordset
Mit "Option Explicit" passiert das nicht.
Set DBSOPY = Nothing
Set DBSTOC = Nothing
Brauchst Du nicht.
Wenn in Zeile 5 die Überschriften stehen und dann nur Zeile 6 belegt ist, kann das nicht funktionieren. Probiere es mal so:
For lngZeile = 6 To .Range("A5").End(xlDown).Row
Für einen sauberen, konkreten Vorschlag solltes Du mehr über den Tabellenaufbau sagen, bzw. eine Beispieldatei hochladen.
Servus
Case

Anzeige
AW: Da liegt manches...
05.08.2014 22:55:47
Karsten
Hallo Case, vielen Dank für den Hinweis, ih habe tatsächlich versucht eine Beispiel Datei im EXCEL Format hochzuladen, das hat aber leider nicht geklappt da zu groß. Hier werden nur 300 KB zugelassen. Deshalb habe ich nur das MAcro als txt geschickt.
Übrigens klappt es jetzt hervorragend! Vielen Dank! Gruß Karsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige