Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle per Makro erweitern

Tabelle per Makro erweitern
07.08.2014 08:14:54
FAFR
Hallo,
ich programmiere zum ersten Mal mit VBA in Excel, habe deswegen noch nicht viel Erfahrung damit und benötige eure Hilfe.
Ich habe eine Zeile. In einer Zelle der Zeile ist eine Schaltfläche, die eine UserForm öffnet. Diese UserForm schreibt wiederum Daten in die Zelle.
Die komplette Zeile soll je nachdem wieviele Zeilen benötigt werden, sich zu einer Tabelle per Makro erweitern. Manche Zellen sollen mit Inhalt kopiert werden andere sollen leer bleiben.
Da sich die Schaltfläche nicht einfach kopieren lässt und die UserForm die sich öffnet, Daten nur in die Zellen der jeweiligen Zeile schreiben soll, geht das mit einfachem kopieren nicht.
Wie muss der Code für das Makro aussehen?
Gruß Franzi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle per Makro erweitern
07.08.2014 16:38:29
Arthur
Hallo Franzi.
Ich denke, dass sich Teile sich durch Zeilenkopieren schon realisierne lassen. Wenn die Schaltfläche in der entsprechenden Zeile ist, dann muss der Code deren Position berücksichtigen. Der Bezug auf die Funktion wird ja ebenfalls kopiert.
bspw über ActiveSheet.Shapes(Application.Caller(1)).TopLeftCell.Address
Gruß, Arthur

AW: Tabelle per Makro erweitern
08.08.2014 07:19:45
FAFR
Danke hat mir schon sehr geholfen (:
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige