Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Übersichtstabelle erstellen

Excel Übersichtstabelle erstellen
12.08.2014 10:04:01
bolot
Guten Tag,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Arbeitsmappe erstellt, in der in zunächst 2 Tabellenblätter habe.
Das erste Tabellenblatt soll eine Übersicht der wichtigsten Werte der anderen Tabellenbläter darstellen.
Im 2. Tabelleblatt habe ich eine berechnung der Messgenauigkeit einer Messkette. Um nun eine weitere Messkette zu erstellen, habe ich im 2. Tabellenblatt eine Knopf hinzugefügt per makro, mit der ich ein neues Tabellenblatt erstelle nach einer bestimmten Vorlage. Das bedeutet das alle Tabellenblätter nach dem gleichen Schema aufgebaut sind außer das erste.
Jetzt würde ich gerne im ersten Tabellenblatt einen Knopf haben, der mir aus allen anderen Tabellenblätter beispilesweise jeweils die Zelle C5 in das erste Tabellenblatt kopiert. Die jeweiligen werte sollen alle untereinander im ersten Tabellenblatt erscheinen.
Da ich jedoch nicht weiß, wie viele Messketten(Tabellenblätter) der benutzer erstellt, muss ich die Verlinkung dynamisch erstellen.
Und das ist auch mein Problem, ich weiß nicht wie ich das machen soll, habe bereits mehrere Stunden mit Suchen verbracht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sheets.count
12.08.2014 11:18:32
Frank
Hallo,
Sheets.count liefert Dir die Anzahl der Blätter in der Arbeitsmappe. Da das erste Deine Zusammenstellung ist, müsstest Du den Index von Sheets(i) von 2 bis zur Anzahl der Blätter laufen lassen.
Grüsse,
Frank

AW: sheets.count
12.08.2014 12:17:23
Werner
Hallo Bolot,
so?
https://www.herber.de/bbs/user/92040.xlsm
Holt die Daten aus allen Tabellenblättern aus der Zelle C5 und fügt sie im Tabellenblatt(1) ab Zelle D5 untereinander ein.
Werner

AW: sheets.count
12.08.2014 13:44:29
Werner
Hallo,
kleine Änderung:
Public Sub Daten_holen()
Dim x As Long
Dim y As Long
Dim rngZiel As Range
y = 5
For x = 2 To Worksheets.Count
Set rngZiel = ActiveWorkbook.Worksheets(1).Cells(y, 4)
rngZiel = Worksheets(x).Cells(5, 3).Value
If Worksheets(x).Cells(5, 3) = "" Then
rngZiel.Offset(, -1) = Worksheets(x).Name
rngZiel = "keine Daten"
Else
rngZiel.Offset(, -1) = Worksheets(x).Name
End If
y = y + 1
Next
End Sub
Damit schreibt er dir zu den jeweiligen Daten den Namen des Tabellenblattes aus dem die Daten geholt wurden. Sind keine Daten vorhanden dann Tabellenblattname und Hinweis "keine Daten".
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige