Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

alle Arbeitsblätter bis auf ein bestimmtes auswähl

Betrifft: alle Arbeitsblätter bis auf ein bestimmtes auswähl von: Benjamin
Geschrieben am: 14.08.2014 13:29:51

Hallo,
ich habe folgendes Problem,
ich habe eine Excel Datei erstellt, und möchte in dieser Datei nun alle arbeitsblätter bis auf das erste in eine pdf exportieren.
ich bekomme es zwar hin dass ich wenn ich eine bestimmte Anzahl an Arbeitsblättern habe alle auswählen kann.
mein Problem ist, dass die anzahl der zu exportierenden Tabellenblätter variiert und wie gesagt lediglich das erste Tabellenblatt nie exportiert werden soll
wie setze ich das um

  

Betrifft: AW: alle Arbeitsblätter bis auf ein bestimmtes auswähl von: Daniel
Geschrieben am: 14.08.2014 13:33:00

Hi

wenn das erste nicht, aber alle anderen exportiert werden sollen:

Sheets(2).select
for i = 3 ActiveWorkbook.Sheets.Count
   Sheets(i).Select 0
Next

Gruß Daniel


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "alle Arbeitsblätter bis auf ein bestimmtes auswähl"