Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Eingefrorene Bereiche & Druckbereiche definieren

Betrifft: Eingefrorene Bereiche & Druckbereiche definieren von: Philipp Mohr
Geschrieben am: 18.08.2014 10:11:10

Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Excel Problem und zwar würde ich gerne für meine Tabellenblätter Druckbereiche definieren, jedoch ist das drücken/auswählen der zugehörigen Taste nicht auswählbar.
Ich habe mir gedacht, dass es möglicherweise etwas mit den eingefrorenen Bereichen im Dokument zu tun hat, habe dieses aufgehoben, jedoch kann ich immernoch nicht meine Druckbereiche definieren.

Bitte um fachkundige Hilfe und schonmal vielen Dank ans Forum =)

  

Betrifft: AW: Eingefrorene Bereiche & Druckbereiche definieren von: Matze Matthias
Geschrieben am: 18.08.2014 10:32:52

Hallo Philipp,
hast du im Code irgendwo "protect" stehen um den Blattschutz zu aktivieren?
Der müßte ver gedruckt wird aufgehoben werden.
Ansonsten solltest du die Mappe einstellen oder den Code Posten der in diesem Blatt steht.

Gruß Matze


  

Betrifft: AW: Eingefrorene Bereiche & Druckbereiche definieren von: Philipp Mohr
Geschrieben am: 18.08.2014 11:43:55

Hey Matthias,

danke für deine schnelle Antwort! Meine Antwort hat es irgendwie noch nicht hochgeladen, also das Problem wurde bereits gelöst, es lag daran, dass mehrere Mappen in der Excel-Datei markiert waren und somit keine Druckbereiche festgelegt werden konnten.

In jedem Fall Danke ans Forum & noch einen schönen Tag Matthias =)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eingefrorene Bereiche & Druckbereiche definieren"