Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Quadratische Regression Verlauf erzwingen LINEST

Betrifft: Quadratische Regression Verlauf erzwingen LINEST von: Philipp
Geschrieben am: 19.08.2014 03:09:29

Hallo Allerseits,

gibt es eine möglichkeit mit dem "linest"-Befehl (oder RGP) eine quadratische Regressionsgerade zu erstellen, die durch ein vorgegebenes X/Y-Punktpaar verläuft?

Es gibt mindestens ein charakteristisches X/Y-Punktpaar, welches auf jedenfall zu nahezu 100% durch die Regression getroffen werden muss! Hatte mal sowas ähnliches über google gefunden aber finds einfach nicht mehr...

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Philipp

(Btw. ich wollte mich für die Beantwortung eines alten von mir aufgemachten Threads bedanken, finde den aber nur im Archiv, wo man nicht antworten kann...)


  

Betrifft: AW: Quadratische Regression Verlauf erzwingen LINEST von: Bastian
Geschrieben am: 19.08.2014 09:24:32

Hallo Phillip,

vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=216

Gruß, Bastian


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Quadratische Regression Verlauf erzwingen LINEST"