Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datum Exceldatei setzen

Betrifft: Datum Exceldatei setzen von: Peter Egloff
Geschrieben am: 20.08.2014 17:47:38

Hallo Zusammen
Ich habe ein Makro im Web gefunden, das das Datum einer Datei ändert.
Die folgenden 3 Aufrufe funktionieren auch toll - wenn ich jedoch im MS-Explorer schaue, gibt es da noch ein Datum (nur Datum), das ich ändern sollte. Weiss jemand, wie ich auch dieses Wert Zugriff habe.

tCreation = CDate(cells(1, 11)) 'Erstellungsdatum ändern
tLastAccess = CDate(cells(1, 11)) 'Datum "Letzter Zugriff"
tLastWrite = CDate(cells(1, 11)) 'Datum "Letzter Änderung"
WriteFileTime cells(1, 2), tCreation, tLastAccess, tLastWrite 'Zeitangaben setzen
Heist es evt. LocalFileTime - doch wie setze ich diesen Wert?

Zum Voraus besten Dank für Eure Unterstützung
Pepi

  

Betrifft: AW: Datum Exceldatei setzen von: Peter Egloff
Geschrieben am: 23.08.2014 21:48:41

Liebe VBA-ler
Da ich bis heute keine Antwort bekam, frage ich nochmals, ob jemand weiss, wie das Datum einer Datei geändert werden kann - Offenbar sortiert mein TV die Dateien nach diesem Datum - deshalb ist es für mich sehr wichtig - vielen Dank
Pepi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datum Exceldatei setzen"