Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PasteSpecial Formulas ersetzt verbundene Zelle

PasteSpecial Formulas ersetzt verbundene Zelle
22.08.2014 10:37:03
Florian
Hallo,
ich bin bei meinem Skript auf ein kleines Mysterium gestoßen. Ich übertrage Formeln von einem Master auf weitere Blätter mittels PasteSpecial xlPasteFormulas, wobei ich SkipBlanks auf True setze:
ws_check.Range(v_string).PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=True, Transpose:=False

Komischerweise überschreibt er mir meine Werte in einer verbundenen Zelle, obwohl diese im Master leer ist ... Hat jemand von euch eine Idee was der Grund dafür sein könnte?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PasteSpecial Formulas ersetzt verbundene Zelle
22.08.2014 15:44:41
fcs
Hallo Florian,
Hat jemand von euch eine Idee was der Grund dafür sein könnte?
Diese Frage richtest du bitte an die Excel-Programmierer bei Microsoft.
Verbundene Zellen haben schon so manchen Makro-Programmierer an den Rand des Wahnsinns getrieben.
Ratschlag: vermeide in Tabellen, die in großem Maßstab per Makro bearbeitet werden sollen verbundenen Zellen. Alternative für verbundene Zellen in einer Zeile: Format horizontal über Auswahl zentrieren.
Gruß
Franz

Wer im Zusammenhang mit VBA VerbundZellen ...
22.08.2014 20:49:17
Luc:-?
…verwenden will, Florian,
sollte sich damit auch auskennen! Außerdem sollten diese sinnvoll eingesetzt wdn, wofür bspw auch dieses Tool steht.
Ein sinnvoller Einsatz kann dabei auch der klassische Zweck sein, sofern es sich um einen Verbund mehrerer Zeilen oder eine Tabelle handelt, die in HTML übertragen wdn soll, denn HTML kennt keine Zentrierung über Auswahl, sondern nur ColSpan und RowSpan, was klassischen VerbundZellen entspricht und beim einfachen Einkopieren standardmäßig auch so in XlBlättern umgesetzt wird.
Gruß, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige