Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema RefEdit
BildScreenshot zu RefEdit RefEdit-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Bereich mit VBA Sortieren

Betrifft: Bereich mit VBA Sortieren von: Herbert
Geschrieben am: 24.08.2014 10:33:47

Hallo, Ich habe eine Tabelle die ich nach Spalte "A" Sortieren möchte. Automatisch kriege ich das aber nicht hin da es sich nicht um einzelne Zeilen sondern um Bereiche handelt und teilw. auch um zusammengeführte Zellen. Ist es mittels VBA möglich wenn ich die Spalte "A" nach 1,2,3,4 usw. Nummeriere dass sich der rechtsstehende Text danach Sortiert?
(Siehe Beispiel)

Hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen und Danke im Voraus, lg Herbert
https://www.herber.de/bbs/user/92257.xlsx

  

Betrifft: AW: Bereich mit VBA Sortieren von: Frank
Geschrieben am: 25.08.2014 09:41:13

Hallo Herbert,

da hilft vermutlich nur selber sortieren - oder die Tabelle so ändern, dass man die XL-Funktion verändern kann.
Zum Thema selber machen findest Du hier

Sortieralgorithmen

alles notwendige.

Grüsse,
Frank


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bereich mit VBA Sortieren"