Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

hintergrundfarben

Betrifft: hintergrundfarben von: Manuel
Geschrieben am: 26.08.2014 15:11:32

Hallo erstmal, da dies mein erster Post in diesem Forum ist hoffe ich erstmal nichts falsch gemacht zu haben :)

So nun zu meinem Problem, ich hab mittels "Bedingte Formatierung" die Hintergrundfarben meiner Excelliste angepasst ( es handelt sich um eine Kalibrierung bei der die Toleranz bis zu einem gewissen Punkt ok ist, bzw. ab einem gewissen Punkt nicht mher zulässig ist ), die Daten dieser Liste sind über 1 ganzes Jahr mit verscheidenenen Messpunkten aufgenommen worden.
Wenn ein Wert zu weit von der Toleranz abweicht, dann wird dieses Feld rot, wenn er im Rahmen ist, aber nicht ideal, dann wird das Feld gelb, wenn er ideal im Rahmen ist, dann wird das Feld grün.
Meine Frage ist nun, wie bekomme ich es hin die Zelle in der das Monat steht ( die ist immer über den knapp 70 Kalibrierwerten ) umzufärben NUR wenn EINE der Zellen dieses Monats rot eingefärbt wird.
Ich hab mehrere Stunden nach Antworten gesucht und wurde mehrfach auf VBA hingewiesen, da ich mich im VBA allerdings sehr wenig auskenne, bzw. fast gar nicht, wollte ich hier ebenfalls um Hilfe bitten, ggf. um eine sehr deutliche Erklärung.

Vielen Dank im Vorraus !

  

Betrifft: ..doch, doppelt ! :-) owT von: robert
Geschrieben am: 26.08.2014 15:22:55