Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung 2er Dateien mit Aktualisierung

Verknüpfung 2er Dateien mit Aktualisierung
27.08.2014 10:45:52
Alexa
Hallo,
ich habe zwei Exceldateien und möchte beide miteinander verknüpfen...sie sollen sich wenn möglich ständig aktualisieren (falls das nicht geht, reicht zur Not auch eine Aktualisierung wenn die Datei geöffnet wird)
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Es sind im Grunde beide Dateien identisch, nur soll eine Person die eine Hälfte ausfüllen und die andere Person soll gleichzeitig an der anderen Hälfte arbeiten können.
Ich habe hier mal 2 vereinfachte Tabellen erstellt... Die Werte die jetzt jeweils dort eingetragen werden können sollen in die jeweils andere Datei auch übertragen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/92314.xlsx
https://www.herber.de/bbs/user/92315.xlsx
Vielen vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Alexa

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung 2er Dateien mit Aktualisierung
27.08.2014 11:31:42
yummi
Hallo Alexa,
wenn beide Dateien identisch sind und der Arbeitsbereich auch noch getrennt ist, warum verwendest du dann nicht nur eine Mappe und dann Arbeitsmappe freigeben (auf dem Registerblatt Überprüfen bei Excel 2010)?
Gruß
yummi

AW: Verknüpfung 2er Dateien mit Aktualisierung
27.08.2014 13:32:46
Alexa
Hey Yummi,
wenn ich das eingebe, also Arbeitsmappe freigeben, können die Personen dann gleichzeitig Daten eingeben?
Grüße
Alexa

AW: Verknüpfung 2er Dateien mit Aktualisierung
27.08.2014 13:58:05
yummi
Hallo Alexa,
ja das geht, allerdings werden die gemachten Änderungen erst beim Speichern synchronisiert.
Wenn Du also die Änderungen des anderen sofort sehen willst, dann müssten die User immer wieder zwischenspeichern.
Das funktioniert auch nur, wenn die Eingabebereiche getrennt sind, da sonst gemachte Änderungen durch den anderen wieder überschrieben werden.
Gruß
yummi

Anzeige
AW: Verknüpfung 2er Dateien mit Aktualisierung
27.08.2014 14:10:35
Alexa
Vielen vielen Dank Yummi, das ist eine hervorragende Idee...
du hast mir viel Arbeit erspart;-)
Danke;-)
Super!!

AW: Verknüpfung 2er Dateien mit Aktualisierung
27.08.2014 14:50:21
Alexa
Hallo Yummi,
die Personen, die gleichzeitig an der Exceldatei arbeiten, müssen auch Hyperlinks eingeben können..
gibt es dafür die Möglichkeit? Ich kann nämlich in dem Modus keinen Hyperlink anlegen...
Danke schonmal
Liebe Grüße
Alexa

AW: Verknüpfung 2er Dateien mit Aktualisierung
27.08.2014 15:00:20
Alexa
Ich habs selbst gelöst :-)))))))
Ich hab eine Hilfsspalte eingefügt, in der der Pfad reingeschrieben wird, und in meine Spalte in der der Link stehen soll =HYPERLINK(BU2)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige