Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sverweis matcht falsch

Betrifft: Sverweis matcht falsch von: henrik
Geschrieben am: 01.09.2014 17:17:55

Hi zusammen,

ich habe 2 Listen. In Liste A steht nur die Artikel Nr. In Liste B stehen Artikel Nr und Status. Jetzt möchte ich mir an die Artikel Nr. aus A die Stati aus B schreiben. Matchen tue ich mit Sverweis über Artikel Nr.

https://www.herber.de/bbs/user/92424.xlsx

Das Problem ist jetzt, dass der Sverweis nicht richtig match. Bsp:

Artikel Nr "1100M22" gibt es in Liste A. In Liste B gibt es sie nicht. Excel schreibt mir aber trotzdem eine "1" hinter die Artikel Nr in Liste A. Eigentlich müsste er aber ein "#NV" setzen, da die Nummer nicht in Liste B vorhanden ist.

Was ist das? Finde das extrem merkwürdig...

Need Help!

  

Betrifft: Doppelt von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 01.09.2014 17:23:43

https://www.herber.de/forum/messages/1379369.html


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sverweis matcht falsch"