Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ExcelDatein auslesen

ExcelDatein auslesen
04.09.2014 17:11:33
Aldo
Hallo alle Zusammen
Ich habe eine kleines bis großes Problem in Excel,da ich nicht sehr bewandert bin ist es für euch sicherlich nicht schwer mir dabei zu helfen:).
Und zwar ich möchte aus einer Excel-Datei,die mehrere Arbeitsmappen beinhaltet, die Summe aller Zahlen auslesen die an einem bestimmtem Datum vorliegen.Dies sollte dann auf einer gesonderten Arbeitsmappe angezeit werden. Das Datum und die Zahlen sind nicht in der selben Splate. Nun ist die Frage wie man das am besten anstellt, am besten wäre es eine uinversalle Formel für verschiedene Datums.
Ich hab euch mal die Datei dazu hochgeladen.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wo ist die Datei? oT
04.09.2014 18:42:00
{Boris}
...

AW: ExcelDatein auslesen
05.09.2014 08:58:10
Aldo
Hallo Boris,
ich habe die Datei leider fälschlicherweise bei Formlen Lösun usw hochgeladen.
Dort müsste sie aner verfügbar sein.
Hast du eine Lösung für mein Problem ?

Dann lad sie noch mal hoch...
05.09.2014 09:08:42
{Boris}
Hi,
...siehe "File-Upload" - und binde den Link zur Datei dann in den Beitrag ein. Ohne Datei wird`s schwierig zu antworten.
VG, Boris

AW: Dann lad sie noch mal hoch...
05.09.2014 09:28:45
{Boris}
Hi,
Deine Beispieldatei widerspricht aber Deiner eingangs beschriebenen Situation:
Das Datum und die Zahlen sind nicht in der selben Splate.
Ich sehe hier, dass sich die Datümer in beiden Blätter in in Spalte A und die Anzahl der MA in Spalte B befinden.
Demnach reicht im Blatt "Zusammenfassung" in B2 die Formel:
=SUMMENPRODUKT(SUMMEWENN(INDIREKT("'SPA"&ZEILE($1:$2)&"'!A:A");A3;INDIREKT("'SPA"&ZEILE($1:$2) &"'!B:B")))
und runterkopieren.
Dass die Blattnamen indexierbar sind (SPA1, 2, 3...) ist übrigens hilfreich. Dadurch bleibt die Formel etwas übersichtlicher.
Wenn Du noch mehr Blätter hast, dann in der Formel jeweils ZEILE($1:$2) erweitern auf z.B. bei 5 Blättern ZEILE($1:$5).
VG, Boris

Anzeige
Diese Formel ist aus B3...
05.09.2014 09:33:04
{Boris}
...und nicht aus B2 - sorry. Also trag sie in B3 ein und kopier sie hoch nach B2.
VG, Boris

AW: Diese Formel ist aus B3...
05.09.2014 09:49:52
Aldo
Hi,
also ich habe es jetzt mal getestet wenn ich die Formel in B2 einfüge, wird die Zahl 13 angezeigt es müssten jedoch 15 sein.
Und was muss ich in der Formel ändern wenn ich die Anzahl der MA für de 5.11.2014 haben möchte.
Vielen Dank für deien Hilfe.

Die Formel passt schon...
05.09.2014 09:58:41
{Boris}
Hi,
Du musst nur auch die Datümer richtig eintragen.
Im Blatt SPA1 steht in A2 nicht 04.11.2014 sondern 04.11.2104!
VG, Boris

AW: Die Formel passt schon...
05.09.2014 13:44:12
Aldo
Hallo Boris
Vielen Vielen Dank klappt alles perfekt !!
Wünsche Dir noch ein schönes Wochende.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige