Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten

Betrifft: Daten von: Berger
Geschrieben am: 06.09.2014 22:05:45

erstmal Hallo,

ich habe folgende Aufgabe zu lösen und komme nicht weiter. ich importiere von einer webseite einige sich verändernde Werte in ein sheet. das klappt soweit ganz gut, der Import (ca 20 Werte) soll auch nur alle 60min stattfinden. Die Datenmenge insgesamt also überschaubar. daraus soll dann ein Chart generiert werden. jetzt kommt das Problem. der neue Import überschreibt mir jedesmal den vorhergehenden Wert. welchen Lösungsansatz gibt es um den "alten" Wert automatisch in eine Art Datenbank zu schreiben ohne ein extra Datenbankprogramm mitlaufen lassen zu müssen. zudem wäre ein Zeitstempel jedes Imports hilfreich.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

  

Betrifft: Cross........MS-Office owT von: robert
Geschrieben am: 07.09.2014 15:11:38




  

Betrifft: AW: Cross........MS-Office owT von: Berger
Geschrieben am: 07.09.2014 17:57:17

sorry, Antworten bitte nur in

http://www.ms-office-forum.net


Danke