Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Laufauswertung / Mannschaft

Betrifft: Laufauswertung / Mannschaft von: Falko
Geschrieben am: 09.09.2014 10:31:54

Hallo liebe Excelfachleute !
Für folgendes Problem suche ich eine Lösung. Für folgende (Lauf-)Daten
[https://www.herber.de/bbs/user/92537.xlsm] möchte ich je Laufdistanz die schnellste Mannschaft ermitteln. Es sollen die ersten drei Läufer je Standort und Distanz summiert werden und dann die schnellste Mannschaft berechnet werden. Hat bitte hierzu jemand eine Idee ? Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung. Gruß Falko

  

Betrifft: AW: Laufauswertung / Mannschaft von: GuentherH
Geschrieben am: 09.09.2014 11:09:18

Hallo Falko,
hier https://www.herber.de/bbs/user/92540.xlsm
habe ich Dir 2 Pivots eingebaut, aus denen Du die Ergebnisse direkt ablesen/rauskopieren kannst.
Fertig aufbereitet habe ich die Ergebnisse nicht, weil dann Probleme wie: "zu wenig Teilnehmer für eine Vereinsmannschaft" oder "keine Zeit eingetragen taucht als erster der Gruppe auf" abgefangen werden müssten. Das geht manuell ganz einfach!
Gruß,
Günther



  

Betrifft: AW: Laufauswertung / Mannschaft von: Falko
Geschrieben am: 09.09.2014 15:14:51

Hallo Günther !
Vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Bzgl. der Summenbildung scheint dort jedoch auch nur die manuelle Lösung zu gehen.
Kann man nicht irgendwie doch die ersten drei Läufer summieren ?

Gruß
Falko


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Laufauswertung / Mannschaft"