Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Mit VBA auswählen und weiterarbeiten

Betrifft: Mit VBA auswählen und weiterarbeiten von: Leo
Geschrieben am: 11.09.2014 10:07:32

Hallo :)

ich tue mir etwas schwer in VBA und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Ich habe aktuell ein Excel, welches etwa 10.000 Zeilen mit Inhalten umfasst.
Diese sind Regionen Deutschlands zugeteilt nach Kürzeln für die Bundesländer.
Nun muss ich irgendwie aus diesem Sheet nur alljene auswählen die z.B. zu Niedersachen (Kürzel: NS) gehören. Am besten über eine Inputbox.
Hab hier schon jede Menge Infos dazu gesammelt, leider sind diese Tipps meist für eine farbliche Markierung. ich möchte aber die Zellen markieren um Excel damit klar zu machen, dass es nur mit den markierten Zellen dann später weiterarbeiten soll.

Geht sowas? Hat jemand eine Idee?

Danke =)

  

Betrifft: AW: Mit VBA auswählen und weiterarbeiten von: yummi
Geschrieben am: 11.09.2014 10:13:29

Hallo Leo,

klingt sehr nach Autofilter, da kannst du zumindest alles nicht relevante problemlos ohne vba kenntnisse ausblenden.

Gruß
yummi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mit VBA auswählen und weiterarbeiten"