Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Darstellung Telefonanrufe

Forumthread: Darstellung Telefonanrufe

Darstellung Telefonanrufe
11.09.2014 16:48:25
Elmar
Hallo nochmal,
dank Euch habe ich jetzt eine sehr große Anzahl von Datensätzen über eingehende Anrufe bei uns. Aufbereitet habe ich:
DATUM + UHRZEIT des eingehenden Anrufes
Welche Darstellungsform wäre gut geeignet, um am schönsten die Häufigkeit von eingehenden Anrufen im Tagesverlauf darzustellen. Besonders nett wären Intervalle z. B. zwischen 6.00-9.00 Uhr von 9.00-12 Uhr, 12.00-15.00 usw.
Ich weiß einfach nicht, wie ich das grafisch sinnvoll darstellen kann. Es sind Daten von über 1 Jahr die ich gerne in einer einzigen Grafik hätte?
Viele Grüße
Elmar
PS: Man kann ja noch viel mehr machen, Wochentage darstellen usw aber so eine Art Häufigkeitsverteilung im Tagesverlauf 0-24 Uhr genügt zunächst. :-)

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellung Telefonanrufe
11.09.2014 16:54:52
Spenski
mach doch auf minutenbasis.... jeder tag hat 1440 minuten.
8Uhr morgens wäre also minute 480.
intervalle kannst du so auch einfach festlegen , wie gross bzw wieviel minuten ein intervall enthalten soll, musst du aber schon selber wissen :D
würde zb 15min takt nehmen.
evtl kannst ja mal n teil der daten hochladen und sagen was du genau damit machen willst
gruss

Anzeige
AW: Darstellung Telefonanrufe
11.09.2014 17:08:50
Daniel
HI
prinzipell würde ich die Datum-Uhrzeit als echten Zeitwert in einer Zelle belassen.
in Hilfsspalten kannst du dann daraus per Formel die Klassifizierung hinzufügen und über diese dann mit Hilfe der Pivottabelle oder -chart auswerten und darstellen.
wenn du beispielsweise die Wochentagsverteilung wissen willst, ist die Kennung:
=WochenTag(A1;2)
für dein Beispiel mit der Stundenverteilung:
=Verweis(Stunde(A1);{0.6.9.12.15.18.21};{"nacht"."morgens"."vormittag"."mittag"."nachmittag"."abend"."nacht"})
gruß Daniel
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche