Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Ribbons in Excel

Betrifft: Ribbons in Excel von: Patrick
Geschrieben am: 12.09.2014 09:50:05

Hallo zusammen,

habe eine technische Frage.
Ich habe eine sehr umfangreiche Excel-Datei die ich über eigene Ribbons steuere. Es werden nur die eigenen Ribbons angezeigt. Habe ich über den CustomUI Editor eingestellt. Jetzt habe ich noch ein Excel AddIn mit C# erstellt, auch mit eigenem Ribbon. Dieses möchte ich jetzt in die Excel-Datei einbinden. Nun zum eigentlichen Problem, jetzt wird mir nur das zuerst erstellte Ribbon angezeigt, nicht das vom AddIn. Ist es möglich dieses zusätzlich anzuzeigen oder kann man beim öffnen von Excel über VBA festlegen welche Ribbons angezeigt werden sollen. Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß
Patrick

  

Betrifft: AW: Ribbons in Excel von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 12.09.2014 10:00:39

Hallo Patrick,

bei mir wir das Ribbon vom Add In angezeigt und mein eigenes. Deine Dateien sehe ich nicht.
Ich habe jetzt auch keine Zeit und auch nicht die Programme um da reinzuschauen.
Es geht also ohne zusätzlichen Aufwand.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Ribbons in Excel von: Patrick
Geschrieben am: 12.09.2014 10:10:40

Danke für die schnelle Info.

hier noch eine Codeausschnitt aus dem xml: