Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro kopieren

Makro kopieren
15.09.2014 11:57:59
Daniel
Hallo liebe VBA Leute,
Vor wenigen Tagen hatte mir jemand bei der Anfrage zu einem Suchmakro weitergeholfen(habe ich unter folgendem Link hochgeladen).
https://www.herber.de/bbs/user/92631.xlsm
Jedesmal wenn ich den Makrocode in meine Exceldatei kopiere, taucht ein Fehler auf. Hab ich irgendetwas banales vergessen/missachtet, bzw. worauf muss ich achten, wenn ich gerne die Makrofunktion(Suchbegriff in B1 eingeben und Spalte darunter wird durchsucht) in meine Exceldatei kopieren möchte?
Vielen Dank im vorraus,
Viele Grüße,Daniel

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro kopieren
15.09.2014 12:13:52
mumpel
Hallo!
Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Gruß, René

AW: Makro kopieren
15.09.2014 13:02:40
Daniel
Laufzeitfehler `91`
Objektvariable oder With- Blockvariable nicht festgelegt.

AW: Makro kopieren
15.09.2014 13:22:45
Daniel
Hi
wie wäre es, wenn du mal die Datei mit dem Fehler hohchlädst?
Wenn der Fehler auftaucht, ist es leichter, die Fehlerursache zu finden.
Ist wie beim Arzt, wenn der Arzt ne vernünftige Diagnose stellen soll, ist es besser, wenn der Kranke zur Untersuchung geht und nicht sein gesunder Freund.
Gruß Daniel

AW: Makro kopieren
15.09.2014 14:21:48
Daniel
Hallo Daniel,
Tut mir Leid, hätte ich sofort machen sollen.
https://www.herber.de/bbs/user/92637.xlsm
Das ist die Datei.
Gruss

Anzeige
AW: Autofilter einschalten - von Hand
15.09.2014 14:35:50
Hand
Hi
wenn du das Makro auslöst, muss der Autofilter aktiv sein.
dh. du musst den Autofilter vor der ersten Änderung 1x aktivieren.
Das ist wahrscheinlich so gewollt, weil der Anwender festlegen soll, auf welchen Bereich der Filter dann wirkt.
Gruß Daniel

AW: Makro kopieren
15.09.2014 13:29:15
Rudi
Hallo,
ganz schön viel Code für so ne kleine Aufgabe.
Tabellenaufbau:
BCDE
1Datenspalte_1Datenspalte_2Datenspalte_3Datenspalte_4
2    
4Datenspalte_1Datenspalte_2Datenspalte_3Datenspalte_4
5BerndMüller01.01.2008100
6HansSchieder05.01.2008100
7WilliKlein08.02.2008300
8EgonKlein01.01.2008300

ZelleFormel
B1=B4
C1=C4
D1=D4
E1=E4

Zeile1 ggfs ausblenden.
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error GoTo Err_Exit
If Target.Row = 2 Then
If Application.CountA(Rows(2)) = 0 Then
If Me.FilterMode Then Me.ShowAllData
Else
Cells(4, 2).CurrentRegion.AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, _
CriteriaRange:=Range(Cells(1, 2), Cells(2, Columns.Count).End(xlToLeft)), Unique:=False
End If
End If
Err_Exit:
Application.EnableEvents = True
End Sub
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Makro kopieren
15.09.2014 14:25:02
Daniel
Hallo Rudi,
Danke für den Code, habe ihn grade ausprobiert. Macht im Prinzip das gleiche, was ich brauche, nur dass wenn ich aus einer Tabelle(sagen wir B3:F9) mir eine entsprechende Zeile zurückgeben lassen möchte, muss ich in B1 und B2 den gleichen Suchbegriff eingeben. Gebe ich diesen nur bei B1 ein passiert nichts, gebe ich ihn nur bei B2 ein verschwinden alle Zeilen darunter in denen etwas steht..
(Vielleicht hab ich`s auch falsch angewendet?!)
Gruss

AW: Makro kopieren
15.09.2014 14:30:32
Rudi
Hallo,
Vielleicht hab ich`s auch falsch angewendet?!
mit Sicherheit.
In B1 steht =B4, damit sicher gestellt ist, dass die Zellen den gleichen Inhalt haben.
Den Suchbegriff nur in Zeile 2 schreiben.
Das funktioniert auf Basis des Spezialfilters.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige