Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot Cache: Verknüpfung löschen

Betrifft: Pivot Cache: Verknüpfung löschen von: Florian
Geschrieben am: 16.09.2014 08:31:11

Hallo liebes Forum,

habe ein kleines Problem bei dem Ihr mir sicher helfen könnt:

In einer Datei sind mehrere Pivottabellen, die auf die gleichen Daten Bezug nehmen. Nun sollen die Daten unterschiedlich gruppiert werden, Pivottabelle A in Monate, Pivottabelle B in Quartale. Problem ist, dass sobald A auf Monate geändert wird die Aenderung auch für B gemacht wird. Ich habe etwas gegoogelt und herausgefunden, dass neue Caches erstellt werden müssen. Leider weiss ich ab da nicht mehr weiter...

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank,

Florian

  

Betrifft: AW: Pivot Cache: Verknüpfung löschen von: fcs
Geschrieben am: 16.09.2014 12:21:06

Hallo Florian,

die einfachste Möglichkeit, wenn von den Quelldaten der Pivots her möglich, ist die Datenquelle von einer der Pivots zu ändern, z.B. um eine Spalte zu verbreitern/verkleinern.
Evtl. ist es hilfreich, dafür die Spaltentitel der Quelle um eine Dummyspalte zu erweitern.
Durch die Änderung der Datenquelle wird dann auch ein 2. Cache kreiert und die beiden Pivots können unabhängig von einander gruppiert werden.

Gruß
Franz


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivot Cache: Verknüpfung löschen "