Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Automatisierung

Betrifft: Automatisierung von: Shayev
Geschrieben am: 16.09.2014 09:31:36

Hallo zusammen,

ich habe was aufgebaut was ich gerne automatisieren möchte!! (Siehe Excel File)
In diesem Beispiel habe ich sechs Tabellenblätter, das erste Tabellenblatt ist die Zusammenfassung und die anderen fünf berücksichtige ich bei der Berechnung, die in meiner Zusammenfassung dargestellt werden! Ich möchte es aber automatisieren, dass die Berechnung und der Vergleich immer auch dann erfolgt wenn auch mehr oder weniger Tabellenblätter vorhanden sind (dynamisch), die Berechnungen und den Vergleich habe ich jeweils in den Tabellenbättern erklärt. Hat jemand einen Vorschlag, wie man es mit VBA umsetzen könnte? Vielen Dank im Voraus!

https://www.herber.de/bbs/user/92654.xlsx

Gruß Shayev

  

Betrifft: AW: Automatisierung von: Ludicla
Geschrieben am: 16.09.2014 10:49:26

Hallo Shayev

warum VBA ?? ich würde die Tabelle anders aufbauen und mit
Pivot auswerten.

https://www.herber.de/bbs/user/92655.xlsx

Gruss Ludicla


  

Betrifft: AW: Automatisierung von: Shayev
Geschrieben am: 16.09.2014 13:47:15

Hallo Ludicla,

vielen Dank für deine Rückmeldung,was ich erstellen möchte soll eine Vorlage sein. Hier im Forum ist es ein nachgebautes Beispiel, die Datenstruktur wollen wir nicht ändern, sonst würde alles andere auch geändert werden müssen . Das Ziel hierbei ist, dass der Nutzer ohne Aufwand, einfach per Knopfdruck das richtige Ergebnis zur Verfügung hat. Vielleicht einen weiteren Tip?? Vielen Dank im Voraus!

Gruß Shayev