Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisierung

Automatisierung
16.09.2014 09:31:36
Shayev
Hallo zusammen,
ich habe was aufgebaut was ich gerne automatisieren möchte!! (Siehe Excel File)
In diesem Beispiel habe ich sechs Tabellenblätter, das erste Tabellenblatt ist die Zusammenfassung und die anderen fünf berücksichtige ich bei der Berechnung, die in meiner Zusammenfassung dargestellt werden! Ich möchte es aber automatisieren, dass die Berechnung und der Vergleich immer auch dann erfolgt wenn auch mehr oder weniger Tabellenblätter vorhanden sind (dynamisch), die Berechnungen und den Vergleich habe ich jeweils in den Tabellenbättern erklärt. Hat jemand einen Vorschlag, wie man es mit VBA umsetzen könnte? Vielen Dank im Voraus!
https://www.herber.de/bbs/user/92654.xlsx
Gruß Shayev

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisierung
16.09.2014 13:47:15
Shayev
Hallo Ludicla,
vielen Dank für deine Rückmeldung,was ich erstellen möchte soll eine Vorlage sein. Hier im Forum ist es ein nachgebautes Beispiel, die Datenstruktur wollen wir nicht ändern, sonst würde alles andere auch geändert werden müssen . Das Ziel hierbei ist, dass der Nutzer ohne Aufwand, einfach per Knopfdruck das richtige Ergebnis zur Verfügung hat. Vielleicht einen weiteren Tip? Vielen Dank im Voraus!
Gruß Shayev
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige