Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textmarke in Word mittels Excelwerten befüllen

Textmarke in Word mittels Excelwerten befüllen
16.09.2014 17:00:43
Magnus
Guten Tag Excel-Cracks! :)
Mein Vorhaben ist folgendes:
Ich möchte in eine Wordvorlage, bei welcher ich rund 20 Textmarken erstellt habe, die Textdaten mittels Excel beschreiben. Die Wordvorlage habe ich als Word.Template in die "Tabelle1" eingefügt (Object1).
Die zu übertragenden Daten habe ich alle auf der "Tabelle2" in der Spalte "B" notiert.
In der Spalte "A" habe ich als Gedankensstütze die Textmarken untereinander aufgelistet.
Ich finde nirgends heraus, wie und ob ich die Textmarken überhaupt im VBA-Editor initialisieren muss oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Bin für jeden Input dankbarst!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Magnus Dei

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Excel - Word - Textmarken...
16.09.2014 17:37:24
Case
Hallo, :-)
hier wird das Prinzip verdeutlicht:
2 Beispiele...
Servus
Case

AW: Excel - Word - Textmarken...
16.09.2014 18:46:21
Magnus
Super!! Probiers aus und gib Morgen Feedback. :)
THX CASE.
Wuensche noch einen schoenen Abend

AW: Excel - Word - Textmarken...
17.09.2014 13:36:14
Magnus
Hallo Zusammen
Besten Dank noch einmal für den Tipp Case!
Soweit habe ich nun alles angepasst, doch funktioniert die Textübergabe ins Word nicht und ich _ finde nicht heraus warum; Jedoch muss meiner Meinung nach der Fehler in diesem Bereich liegen

With ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
i = 0
' Prüfe, ob die Textmarke vorhanden ist
Do While (i 

Eventuell sieht von euch jemand auf einen Blick was ich falsch gemacht habe.
Bin nun schon wieder knapp zwei Stunden den Fehler am ausfindig machen- ohne Erfolg.
Hier die zwei Dateien:
https://www.herber.de/bbs/user/92680.zip
Besten Dank für Denkanstösse :)
Sonnige Grüsse,
Magnus Dei
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige