Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

auto-refresh von Website stoppen?!

auto-refresh von Website stoppen?!
19.09.2014 08:25:07
Website
Hallo liebe Profis,
ihr habt mir schon ein paar mal großartig geholfen, daher glaub ich auch, dass ihr auch hier eine idee habt :)
Ich kopiere von einer Webseite automatisiert einige Werte. Das funktioniert auch super und problemlos. Dummerweise hatte die Webseite jetzt ein Update, sodass Sie sich alle paar Sekunden automatisch aktualisiert. Das führt dazu, dass einige Werte beim kopieren fehlen, weil sich genau in diesem Moment die Seite aktualisiert hat. Das nervt ziemlich.
gibt es eine Möglichkeit, das Aktualisieren zu unterbinden? Ich versuchs jetzt immer mit ExecWB 17,0 was ja das drücken der ESC-Taste simuliert. Aber wirklich schön ist das nicht. Gibts da vielleicht was besseres?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auto-refresh von Website stoppen?!
19.09.2014 09:27:18
Website
Hallo Thomas,
wie genau kopierst du denn die Daten von der Website? Du musst mal deinen Code hier posten, damit wir einen Einblick erhalten und auch selbst die Möglichkeit zum Testen haben. Wenn du ohne Interaktion eine HTML-Seite auslesen möchtest (also ohne irgendwelche Eingaben machen zu müssen zu müssen), kann der HTML-Code einer Website problemlos auch ohne Internet Explorer ausgelesen und werden:
Sub Read_HTMLcode_Herberts_Excelforum()
Debug.Print URLGet("https://www.herber.de/forum/body.html")
End Sub
Function URLGet(URL)
Dim HTTP As Object
Set HTTP = CreateObject("MSXML2.ServerXMLHTTP.6.0")
HTTP.Open "GET", URL, False
HTTP.Send
URLGet = HTTP.responseText
End Function
Den ausgelesenen Quellcode kannst du einem virtuellen HTML-Document zuweisen, dann kann du auf den Inhalt wie im normalen Internet Explorer zugreifen.
Viele Grüße
Martin

Anzeige
AW: auto-refresh von Website stoppen?!
19.09.2014 09:52:11
Website
leider muss ich mit der Webseite interagieren. Mehrere Buttons und dropdowns auswählen und anschließend alles mit ExecWB 17,0 und ExecWB 23,0 kopieren und einfügen. Dummerweise ist der Reload beim auswählen der jeweiligen Werte aus den Dropdowns nötig, um den richtigen Status anzuzeigen. Nachdem die Seite denn jedoch geladen ist, soll der Refresh gestoppt werden, bis ich eben wieder einen neuen Wert aus dem Dropdown auswähle.

AW: auto-refresh von Website stoppen?!
19.09.2014 10:47:05
Website
Hallo Thomas,
ohne Code kann ich dir ohnehin nicht sicher helfen, ich sehe also nur in eine Glaskugel. Ich bin aus diesem Thread jetzt raus, da ich ab jetzt ohnehin außer Haus bin. An deiner Stelle würde ich einfach den HTML-Code einer als HTMLDocument deklarierten Variable (oder evtl. String-Variable) zuweisen und dann die benötigten Daten auslesen. Ich verstehe das Problem nicht wirklich, vermutlich hat meine Glaskugel einen Sprung ;-)
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige