Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion- Kriterium für komplette Tabelle ändern

Funktion- Kriterium für komplette Tabelle ändern
20.09.2014 18:58:49
Johanna Lonne

Liebe Excel-Anwender,
ich würde mich total freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich habe folgende Herausforderung: Ich erstelle eine Fragebogenauswertung sortiert nach Altersklassen, wobei ich drei Kriterien bei der Zählewennsformel anwende, unter anderem das Alter. Ich habe mehrere Tabellen bspw. 18, 19 bis 30, 31 bis 40, also ändert sich bei den drei Tabellen nur das Kriterium für das Alter also zählewenn 18 oder 19 bis 30 usw.
Ich möchte die Zählewenn-Formel nicht Zelle für Zelle händisch ändern. Gibt es eine Möglichkeit die komplette Tabelle zu markieren und das Zählewenn-Kriterium für alle Zellen gleichzeitig zu ändern?
Über eure Hilfe würde ich mich riesig freuen und ich könnte Stunden an Arbeit einspaaren.
Danke
Johanna
Ich arbeite mit Excel 2008 für Mac

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ja, Suchen&Ersetzen und beide Begriffe entsprd ...
20.09.2014 20:46:14
Luc:-?
…sinnvoll abfassen, Johanna;
besser wäre es allerdings (gewesen), tabblatt­bezogene Konstanten­Namen zu definieren, deren Werte sich von Blatt zu Blatt unter­schei­den. Dadurch könntest du in deiner Fml auf jedem Blatt die gleichen Namen verwenden, hättest aber stets einen anderen Werte­Satz.
Gruß, Luc :-?

evtl. ganz ohne Formel ...
21.09.2014 15:15:34
neopa C (paneo)
Hallo Johanna,
... ich weiß nicht wie Deine ursprüngliche Erfassungstabelle aussieht. Aber evtl. bzw. möglicherweise könntest Du eine PIVOTauswertung bereits dieser vornehmen. Das würde Dir eine evtl. vorherige separate Trennung in mehrere Tabellen nach Altersklassen etc. ersparen, weil Du mit PIVOT eine komplexe aber trotzdem einfach zu handhabende Auswertung mit Berücksichtigung der Altersklassen vornehmen könntest.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige