Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fenster fixieren

Betrifft: Fenster fixieren von: jafa
Geschrieben am: 25.09.2014 15:29:13

Hallo,

in der angehängten Datei ist über die normale Funktion in Excel der Kopf der Mappe fixiert, darunter kann gescrollt werden. Meine Frage ist, ob es möglich ist, durch ein Makro oder andere Einstellungen nur die Spalten A bis L ab Zeile 6 zu scrollen. Ich möchte dann, wenn ich z.B. in Zeile 50 bin immer noch sehen, was in Zeile 6 bis 15 in Spalte M steht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

jafa

https://www.herber.de/bbs/user/92815.xlsm

  

Betrifft: AW: Fenster fixieren von: Matthias L
Geschrieben am: 25.09.2014 16:54:37

Hallo

Fixier doch einfach die Zeile(16)
Dann siehst Du doch noch alles.

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Fenster fixieren von: Adis
Geschrieben am: 25.09.2014 20:17:25

Hallo

schon im alten Excel 7 gab es einen Button den man in die Symbolleiste einfügen konnte.
Er nennet sich "Fenster fixieren" und entspricht genau der Aufgabenstellung! Waehlbar
über den Symbolleisten Manager bei den alten Versionen. Gibt es sicher auch bei 2010.

Man kann den Cursur in eine Zelle setzen, anklicken, dann werden Spalten + Zeilen geteilt.
Bei mir liegt er grundsaetzlich in der Standard Symbolleiste zum schnellen Ein- Ausschalten.

Gruss Adis


  

Betrifft: AW: Fenster fixieren von: jafa
Geschrieben am: 26.09.2014 08:57:44

Danke für die Hilfe. Ich versuche mal mein Glück!


  

Betrifft: AW: Fenster fixieren von: Ludicla
Geschrieben am: 26.09.2014 09:18:33

Hey jafa

warum nimmst Du nicht den waagrechten und senkrechten Fensterteiler ?


Gruss Ludicla


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fenster fixieren"