Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fenster fixieren

Fenster fixieren
25.09.2014 15:29:13
jafa
Hallo,
in der angehängten Datei ist über die normale Funktion in Excel der Kopf der Mappe fixiert, darunter kann gescrollt werden. Meine Frage ist, ob es möglich ist, durch ein Makro oder andere Einstellungen nur die Spalten A bis L ab Zeile 6 zu scrollen. Ich möchte dann, wenn ich z.B. in Zeile 50 bin immer noch sehen, was in Zeile 6 bis 15 in Spalte M steht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
jafa
https://www.herber.de/bbs/user/92815.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fenster fixieren
25.09.2014 16:54:37
Matthias
Hallo
Fixier doch einfach die Zeile(16)
Dann siehst Du doch noch alles.
Gruß Matthias

AW: Fenster fixieren
25.09.2014 20:17:25
Adis
Hallo
schon im alten Excel 7 gab es einen Button den man in die Symbolleiste einfügen konnte.
Er nennet sich "Fenster fixieren" und entspricht genau der Aufgabenstellung! Waehlbar
über den Symbolleisten Manager bei den alten Versionen. Gibt es sicher auch bei 2010.
Man kann den Cursur in eine Zelle setzen, anklicken, dann werden Spalten + Zeilen geteilt.
Bei mir liegt er grundsaetzlich in der Standard Symbolleiste zum schnellen Ein- Ausschalten.
Gruss Adis

Anzeige
AW: Fenster fixieren
26.09.2014 08:57:44
jafa
Danke für die Hilfe. Ich versuche mal mein Glück!

AW: Fenster fixieren
26.09.2014 09:18:33
Ludicla
Hey jafa
warum nimmst Du nicht den waagrechten und senkrechten Fensterteiler ?
Gruss Ludicla

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige