Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn funktion

wenn funktion
27.09.2014 16:13:39
Henry
Hallo,
ich möchte in meiner Tabelle mit Hilfe der wenn Funktion einen Zuschlag berechnen.
In Spalte B steht eine Anfangsarbeitszeit Bsp.: 5:00 nun soll mit Hilfe der Wenn Funktion eine Abfrage statt finden. wenn der Wert in Spalte B kleiner 6:00 ist dann soll die Differenz gebildet werden und der errechnete wert soll 25% als 10 (diesen Wert habe ich an einer anderen stelle in der Tabelle zu stehen) sein.
Danke für eure schnellen Antworten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn funktion
27.09.2014 16:30:37
Matze
Hallo Donath,
dein Status "Excel gut" sagt aus das du das selber können solltest, was ist so schwer daran?
25& als 10 ? Und in welcher Zelle ?
Benutz doch mal die Hilfe
Gruß Matze

AW: wenn funktion
27.09.2014 17:41:48
Henry
meine Formel schaut im moment so aus
=WENN(B6<6;(($B$59-B6)*24)*($C$43*0,25);"")
habe den Fehler gefunden warum es nicht funktioniert hat, an Stelle der 6 habe ich auch die B59 genommen
=WENN(B6<$B$59;(($B$59-B6)*24)*($C$43*0,25);"")
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige