Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm

UserForm
29.09.2014 16:22:47
Tom
Hallo,
mit dem ExcelSheet werden Informationen von auf dem Server liegenden Excel-Dateien ausgelesen und übernommen. Wie bekomme ich es hin, das die UserForm Abfrage "Verzeichnis Auwahl" nicht mehr bestätigt werden muss, aber dennoch beim Anstoßen des Makros über den Button "Automatsicher Übertrag" durchläuft? der Laufwerks-Pfad ist fest hinterlegt.
Danke und Gruß
Tom
https://www.herber.de/bbs/user/92880.zip

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm
29.09.2014 16:59:30
yummi
Hallo Tom,
wenn du eh alles hardcoded verdrahtest, dann ruf doch Cmd_Verzeichnis_Click() in Cmd_Start_Click() auf

If StOrdner = "" Then
'MsgBox "Es wurde kein Ordner ausgewählt"
'Exit Sub
Cmd_Verzeichnis_Click
End If
Gruß
yummi
PS: die Scrollcolumns in save kannst übrigens löschen.

AW: UserForm
30.09.2014 07:09:29
Tom
Hallo Yummi,
habe Cmd_Verzeichnis_Click() in Cmd_Start_Click() aufgerufen, aber das Fenster mit der Bestätigung kommt immer noch. Wie bekomme ich es weg? Ein Klick und alles soll komplett durchlaufen.
Gruß Tom

AW: UserForm
30.09.2014 09:37:15
yummi
Hallo Tom,
welches Fenster mit welcher Bestätigung meinst Du denn? (ich kann es nicht komplett testen, da ich die Pfade nicht habe). Die Frage nach klick auf Start, dass kein Verzeichnis ausgewählt wurde ist so jedenfalls weg. Wenn noch weitere weg sollen, dann musst du mir schon sagen welche, ich kann es wie gesagt nicht durchlaufen lassen.
Gruß
yummi
https://www.herber.de/bbs/user/92897.zip

Anzeige
AW: UserForm
30.09.2014 10:22:53
Tom
Hallo Yummi,
die Frage, dass kein Verzeichnis ausgewählt wurde kommt bei mir gar nicht, weil der Pfad fest hinterlegt ist. Was ich meine ist das Fenster sh. Formulare "Verzeichnis auslesen". Ich muss dann nur per klick die Verzeichnisauswahl bestätigen (Pfad wird nicht angezeigt) und Start klicken. eigentlich brauche ich diese Bestätigung nicht. Das Ganze kommt daher, da das Tool ursprünglich mit Verzeichnisauswahl gelaufen ist, aber unnötigen Aufwand bereitet wenn ein fester Pfad vorhanden ist.
Im Modul 1 (SUB Fahrzeugdatei_auslesen) ist der Pfad. Wenn du ihn auf zB Laufwerk C ändern würdest, siehst Du sofort was ich meine.
Userbild
danke
Tom

Anzeige
AW: UserForm
30.09.2014 11:34:24
yummi
Hallo Tom,
also willst du das gezeigte frm nicht mehr haben, da hatte ich dich die genze zeit falsch verstanden.
schau mal im anhang, ob das geht. ich habe die benötiogten liberys nicht eingebunden, die ich für das schreiben brauche, deswegen krieg ich es nicht übersetzt, sollte aber das machen was du willst.
https://www.herber.de/bbs/user/92904.zip
gruß
yummi

AW: UserForm
30.09.2014 12:28:06
Tom
Hallo Yummi,
vielleicht habe ich mich aber auch falsch ausgedrückt!
Funktioniert aber auch noch nicht. Bleibt hier stehen.
Userbild
gruß tom

Anzeige
AW: UserForm
30.09.2014 12:45:11
yummi
Hallo Tom,
ich dachte der code läuft bei dir? Du wolltest nur einen anderen Ablauf haben. die Funktion chk_Datei_schreiben ist in dem Quellcode, den du gepostet hast nicht drin. Dann musst du dich an die stelle wenden, wo du den code hergezogen hast.
Kann auch sein, dass der in einer bestimmten liberary versteckt ist, die du anziehen musst, aber das weiß ich nicht.
Es bringt dir auch nix die zeile auszukommentieren, da die funktion häufig verwendet wird.
Gruß
yummi

AW: UserForm
30.09.2014 12:58:00
Tom
Hallo Yummi,
ja, der Code wie in meinem ersten Post angehängt läuft.
Kein Ahnung woher der Code kommt, hat ein Kollege aus dem Netz gezogen. Der ist aber nicht mehr greifbar. Habe selber schon viel herumgesucht....
Na dann danke für Deine Bemühungen.
Gruß Tom

Anzeige
AW: UserForm
30.09.2014 13:16:35
yummi
Hallo Tom,
was passiert denn, wenn du im originalcode beim aufruf der funktion auf gehe zu definition klickst. solltest du dann bei der funktion sein, dann kopier die funktion in deine neue datei rein.
gruß
yummi

AW: UserForm
01.10.2014 07:31:08
Hajo_Zi
warum offen lass dies doch den Fragesteller entscheiden. Es ist Heute nicht üblich keine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag 6 Tage offen.

AW: UserForm
01.10.2014 08:28:14
Hajo_Zi
ein Buchstabe zu viel eine Rückmeldung
Gruß Hajo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige