Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen sortieren

Zellen sortieren
07.10.2014 21:17:14
Marcus
Hallo
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Liste, in der in der einen Spalte Nummern stehen, in der nächsten Begriffe. Die Liste sieht etwa folgendermaßen aus:
24 Stuhl
24 Tisch
24 Tischdecke
26 Teppich
26 Laminat
34 Schrank
34 Schranktür
34 Einlegeböden
34 Kleiderstange
Ich muss die Tabelle so umsortieren, dass sie folgendermaßen aussieht:
24 Stuhl Tisch Tischdecke
26 Teppich Laminat
34 Schrank Schranktür Einlegeböden Kleiderstange
Ich könnte die Zellen natürlich per Hand sortieren, bei über 5000 Zeilen würde das allerdings ewig dauern. Kann mir jemand helfen? Mit VBA kenne ich mich leider gar nicht aus...
Vielen Dank im Voraus. Ich habe diese Frage in keinem anderen Forum gestellt.
Grüße
Marcus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen sortieren
07.10.2014 21:48:30
Daniel
Hi
brauchst du kein VBA für, geht auch so ganz schnell.
1. Tabelle nach Spalte A sortieren
2. in Spalte C (Zelle C1) folgende Formel und ganz nach unten ziehen: =B1&WENN(A1=A2;";"&C2;"")
3. Spalte C kopieren und an selber Stelle als Wert einfügen
4. Spalte B löschen
5. ganze Tabelle markieren und DATEN - DATENTOOLS - DUPLIKATE ENTFERNEN anwenden. Kriteriumsspalte ist Spalte A
6. um die Werte auf einzelne Spalten zu verteilen noch: Spalte B markieren und DATEN - DATENTOOLS - TEXT IN SPALTEN anwenden.
Schritt 1: getrennt
Schritt 2: Semikolon als Trennzeichen wählen und fertigstellen.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Zellen sortieren
07.10.2014 23:02:06
Marcus
Lieber Daniel
Das hat super funktioniert!
Vielen, vielen Dank!
Grüße
Marcus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige