Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA schaut zu weit voraus

VBA schaut zu weit voraus
08.10.2014 09:05:32
A.Appel
Hallo,
ich habe folgenden Code im Rahmen einer Zellenüberwachung:
If Not Application.Intersect(target, Range("G:G")) Is Nothing And Not Range("M1").Value = "" Then
zwischen = ActiveSheet.Range("K1").Value + ActiveSheet.Range("O1").Value
Set wksData = Worksheets("Daten " & zwischen & "MA")
Application.EnableEvents = False
Jetzt läuft er mir jedesmal auf Fehler13 Typen unverträglich, schubst man ihn dann weiter geht alles problemlos.
Ich vermute nach dem Debugger, dass er zu Beginn sagt, dass das Worksheet mit dem Wert zwischen = 0 nicht existiert und geht daher auf Fehler. Wie bringe ich ihn dazu nicht in einen Fehler zu laufen und "abzuwarten" bis zwischen gesetzt ist?
Per Errorhandling abzufangen und ihn einfach weitermachen zu lassen ist irgendwie nicht besonders elegant.
Grüße
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA schaut zu weit voraus
08.10.2014 09:32:23
mumpel
Hallo!
Ersetze mal das Pluszeichen durch das &-Zeichen (bei "zwischen"). Du willst doch sicher nicht addieren, sondern eine Zeichenkette erstellen?!
Gruß, René

AW: VBA schaut zu weit voraus
08.10.2014 09:39:28
A.Appel
Hallo Rene!
Doch addieren möchte ich, da werden in diesem Fall 3 und 0,1 addiert.
Grüße

AW: VBA schaut zu weit voraus
08.10.2014 15:11:27
mumpel
Und das Tabellenblatt heisst dann "Daten 3,01MA"?
Eine Beispieldatei wäre hilfreich.

Operator + bewirkt in VBA die Addition 2er ...
08.10.2014 13:14:59
Luc:-?
…Zahlen bzw die Verknüpfung 2er Texte, René,
während Operator & immer verknüpft. Bei + zwischen Zahl und Text entsteht ein Fehler.
Gruß, Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige