Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

immer letzte befüllte Zeile im Zellbereich

immer letzte befüllte Zeile im Zellbereich
09.10.2014 11:05:22
Chris
Hallo Leute,
ich will in Excel (nicht als VBA) den Zellenbereich bis auf die letzte befüllte Zeile setzen. so dass ich den Zellbereich nicht immer wieder neu ziehen muss wenn neue Daten dazukommen. Bis jetzt habe ich da immer einen großen Wert eingesetzt (A2:A9999) aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Auch die Lösung aus dem Web bringt mich nicht weiter http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=48
Müsste ja danach dann lauten: A2:A{=MAX((A1:A999"")*ZEILE(1:999))} ?!!
Ich hoffe jemand kennt eine schnelle adäquate Lösung.
Besten Dank
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: immer letzte befüllte Zeile im Zellbereich
09.10.2014 11:28:34
{Boris}
Hi Chris,
wenn Du einen vernünftigen = LÜCKENlosen Tabellenaufbau hast, dann hast Du den Bereich in 0,1 Sekunden markiert mit Strg+Shift+Pfeil runter / Pfeil nach rechts.
VG, Boris

AW: immer letzte befüllte Zeile im Zellbereich
09.10.2014 11:34:37
Chris
Hi Boris,
das Excel Kürzel zum markieren kenne ich, sehr nützlich, aber ich möchte, dass der Zellbereich einer Funktion sich immer automatisch auf den gesamten Bereich bezieht. Auch wenn neue Daten hinzugefügt werden.
Falls es sowas gibt?!
BG
Chris

Zeig mal Deine Formeln...
09.10.2014 11:36:42
{Boris}
Hi,
die Standardfunktionen haben mit Bereichsangaben wie A:A oder A2:A50000 keine Performanceprobleme (SUMME, ZÄHLENWENN, SUMMEWEN, Verweisfunktionen etc.).
VG, Boris

Anzeige
AW: Zeig mal Deine Formeln...
09.10.2014 11:38:46
Chris
Danke Boris, dann arbeite ich weiter mit den großen Werten, wenn dabei nicht das Excel in die Knie geht...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige