Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Query Zellenformatierung

Betrifft: Query Zellenformatierung von: Riman
Geschrieben am: 10.10.2014 09:26:07

Mit Microsoft Query möchte ich eine Spalte aus einem anderen Tabelle nehmen.

Die Spalte wird eingefügt mit M. Query, aber es fehlen Inhalte.

Die Spalte CPU hat folgende Inhalte

500
600
2X300
5X700
500
200

nach der Query werden nur die Inhalte genommen, die kein Mal zeichen haben.

500
600

500
200

Ich möchte das Alle Inhalte übernommen werden.

Danke

  

Betrifft: AW: Query Zellenformatierung von: Riman
Geschrieben am: 10.10.2014 10:56:57




  

Betrifft: AW: Query Zellenformatierung von: Riman
Geschrieben am: 10.10.2014 10:58:07




  

Betrifft: AW: Query Zellenformatierung von: Riman
Geschrieben am: 10.10.2014 11:01:44

Es sind zwei Gleiche CSV Dateien.
Bei der eine klappt es super, aber bei der andere zeigt die mit einen X davor ist nicht.

Bitte um Hilfe!


  

Betrifft: AW: Query Zellenformatierung von: Riman
Geschrieben am: 10.10.2014 11:00:12

Es sind zwei Gleiche CSV Dateien.
Bei der eine klappt es super, aber bei der andere zeigt die mit einen X davor ist nicht.

Bitte um Hilfe!


  

Betrifft: AW: Query Zellenformatierung von: Riman
Geschrieben am: 10.10.2014 11:01:13

Es sind zwei Gleiche CSV Dateien.
Bei der eine klappt es super, aber bei der andere zeigt die mit einen X davor ist nicht.

Bitte um Hilfe!


  

Betrifft: kannst Du ein Beispiel hochladen? oT von: Tino
Geschrieben am: 11.10.2014 10:27:37




  

Betrifft: AW: kannst Du ein Beispiel hochladen? oT von: Riman
Geschrieben am: 11.10.2014 10:49:13

https://www.herber.de/bbs/user/93114.xlsx


  

Betrifft: damit kann ich nichts anfangen, sorry! oT. (offen) von: Tino
Geschrieben am: 11.10.2014 11:43:09




  

Betrifft: AW: kannst Du ein Beispiel hochladen? oT von: Jürgen V.
Geschrieben am: 11.10.2014 22:49:35

Hallo Riman,

Deine Beispieldatei wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet:
- Warum schreibst Du von "gleichen .csv-Dateien", denn die Daten in der Beispieldatei werden aus einer Excel-Datei gezogen?
- Warum ziehst Du die Spalten der Quelldatei mit separaten Abfragen einzeln aus der Excel-Quelle, statt in einer Abfrage zusammen?
- Die CPU/MHz-Spalte sieht doch so aus wie gewünscht (z. B. "4x2500") - wo ist das Problem?

Auf Deine ursprüngliche Frage und ohne Beachtung der Beispieldatei hätte ich übrigens darauf getippt, dass das Datenformat der Spalte falsch angenommen wird (müsste Text sein, scheint aber Zahl zu sein, so dass alle nicht als Zahl interpretierbaren Inhalte wie "4x2500" ignoriert werden).

Gruß, Jürgen