Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
13.10.2014 20:03:33
ReSt
Hallo
Ich habe in Zelle A1 eine Zahl von 1-11.
In Zelle A2 möchte ich auch eine Zahl von 1-11.
Nur darf die Zahl nicht gleich sein wie in Zelle A1.
Welche Formel soll ich anwenden ?
Vergeblich bemühe ich mich um dieses Problem.
Wer kann mir einen Start geben ?
Gruss Reto

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
13.10.2014 20:05:25
Hajo_Zi

Tabelle2 (2)
 A
11
2 

Daten, Gültigkeit  
Zelle Zulassen Daten Wert1 Wert2 Leere Zellen ignorieren Zellendropdown Titel Eingabemeldung Eingabemeldung Titel Fehler Fehlermeldung Typ Fehlermeldung
A2BenutzerdefiniertZwischenA2<>A1     Wahr             Stopp
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.18 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Formel
13.10.2014 20:07:10
Hajo_Zi
das ist falsch

AW: 2. Versuch
13.10.2014 20:10:39
Hajo_Zi

Tabelle2 (2)
 A
11
22

Daten, Gültigkeit  
Zelle Zulassen Daten Wert1 Wert2 Leere Zellen ignorieren Zellendropdown Titel Eingabemeldung Eingabemeldung Titel Fehler Fehlermeldung Typ Fehlermeldung
A2BenutzerdefiniertZwischen=ZÄHLENWENN(A1:A2;A2)=1     Wahr             Stopp
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.18 einschl. 64 Bit


Gruß Hajo

Anzeige
AW: Formel
13.10.2014 20:23:12
ReSt
Hallo Hajo
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich möchte keine bedingte Formatierung.
Ansonsten habe ich deine Antwort falsch verstanden.
Am liebsten hätte ich eine Formel, da die Zahl automatisch entstehen muss.
Gruss Reto

AW: Formel
13.10.2014 20:29:10
Hajo_Zi
gut, ich habe keine bedingte Formatierung benutzt, dann trifft die Lösung ja zu.
Gruß Hajo

AW: Formel
13.10.2014 20:19:09
Daniel
HI
probiers mal so: =REST(A1+ZUFALLSBEREICH(0;9);11)+1
Gruß Daniel

AW: Formel
13.10.2014 20:35:41
ReSt
Hallo daniel
besten dank für deine Antwort.
Ich habe mir deine Formel eingebaut.
Bis jetzt funktioniert sie wunderbar. Keine Duplikate.
Was ich aber nicht verstehe ist:ZUFALLSBEREICH(0;9)
Gruss Reto

Anzeige
AW: Formel
13.10.2014 21:15:09
Daniel
Zufallsbereich(A;B)
Erzeugt Zufallszahlen als Ganzzahlen zwischen A und B.
Um deine Anforderung zu erfüllen, muss ich zu deiner Zahl eine Zahl zwischen 1 und 10 addieren und den Rest bilden. Da die Restfunktion aber das verbotene 0 zulässt, muss ich von Ergebnis von Rest noch 1 hinzuaddieren. Die diese 1 muss ich vorher vom Zufallsbereich abziehen, sonst würde ich ja Zahlen zwischen 2 und 11 hinzuaddieren und dann würde sich bei 11 dein Wert aus A1 wiederholen.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige