Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

gültigkeitsprüfung

Betrifft: gültigkeitsprüfung von: Dennis
Geschrieben am: 14.10.2014 19:37:59

guten abend zusammen,

jetzt versuche ich es nochmal und hoffe das mir jetzt vielleicht jemand helfen kann. unter google finde ich leider nichts. habe folgendes problem und zwar möchte ich gerne eine vorauswahl mit gültigkeitsprüfung haben und zwar wenn ich bei dem dropdown zbs.a drücke mir alle vorauswahlen mit a kommen, das aber leider nicht funktioniert. werde auch mal meine datei hinzufügen vielleicht ist es auch nur ein kleiner fehler?!

https://www.herber.de/bbs/user/93168.xls

lg dennis

  

Betrifft: AW: gültigkeitsprüfung von: Luschi
Geschrieben am: 14.10.2014 22:34:55

Hallo Dennis,

sowas kann die Gültigkeitsliste leider nicht leisten.
Hier mal mein Lösungsvorschlag mit eingeblendeter Text- und Combobox.

https://www.herber.de/bbs/user/93169.xls

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


  

Betrifft: AW: gültigkeitsprüfung von: Gerold
Geschrieben am: 14.10.2014 23:05:59

Hallo Dennis

Probier mal folgende Datei

https://www.herber.de/bbs/user/93171.xls


Mfg Gerold

Rückmeldung wäre nett.


  

Betrifft: AW: gültigkeitsprüfung von: Dennis
Geschrieben am: 15.10.2014 22:19:23

guten abend zusammen,

ich danke euch sehr für eure hilfe. bin richtig baff. habe jetzt zwei sehr schöne auswahlmöglichkeiten. vielen lieben dank an euch und für eure mühe. habet mir sehr geholfen. herzlichen dank, für eure bemühungen. ohne euch hätte ich das nie hinbekommen


lg
dennis


  

Betrifft: AW: gültigkeitsprüfung von: Dennis
Geschrieben am: 15.10.2014 22:18:54

guten abend zusammen,

ich danke euch sehr für eure hilfe. bin richtig baff. habe jetzt zwei sehr schöne auswahlmöglichkeiten. vielen lieben dank an euch und für eure mühe. habet mir sehr geholfen. herzlichen dank, für eure bemühungen. ohne euch hätte ich das nie hinbekommen


lg
dennis


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "gültigkeitsprüfung"