Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema InputBox
BildScreenshot zu InputBox InputBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

VBA

  • VBA von Cindy vom 15.10.2014 09:41:46

Betrifft: VBA von: Cindy
Geschrieben am: 15.10.2014 09:41:46

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich will einen Wert aus Spalte D einer Matrix suchen und den Wert aus Spalte A wiedergeben. Der Wert kann mehrfach vorkommen und soll untereinander geschrieben werden.

Mit Hilfe einer InputBox geht es. Jedoch hätte ich gerne, dass mögliche Werte in einem Dropdown ausgewählt werden können und dann dieser Wert in der Matrix eines anderen Blattes gesucht wird.

Anbei der Code mit der InputBox. Ich bekomme den leider nicht so abgewandelt, dass er den Wert aus der Auswahl übernimmt, ohne extra Eingabe.

https://www.herber.de/bbs/user/93174.doc

  

Betrifft: AW: VBA von: Cindy
Geschrieben am: 15.10.2014 15:48:25

Hallo,

ich habe es hinbekommen...

Trotzdem Danke