Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellen auffüllen

Betrifft: Zellen auffüllen von: Oliver G.
Geschrieben am: 20.10.2014 13:27:12

Hallo zusammen,
ich stehe vor einem kleinen Problemchen, vielleicht kann man mir kurz unter die Arme greifen? Folgende Tabelle habe ich als Ausgangsdaten. Spalte A (Filename) und Spalte B (Content). Nun ist leider immer nur die erste Zelle des jeweiligen Contents mit dem Filenamen gefüllt, aber nicht analog für Content C2-5. Gibt es eine Funktion mit ich die Leeren Zellen mit dem Filename F1 auffüllen kann, solange bis der nächste Filename F2 kommt?

Vielen Dank und Grüße
Olli

Enn Beispiel habe ich hier hochgeladen als Grafik...
http://img5.imagevenue.com/img.php?image=03137_Unbenannt_122_189lo.JPG

  

Betrifft: AW: Zellen auffüllen von: Daniel
Geschrieben am: 20.10.2014 13:34:09

H
1. Spalte A markieren
2. Markierung mit START - BEARBEITEN - SUCHEN UND AUSWÄHLEN - INAHLTE - LEERZELLE auf die Leerzellen reduzieren
3. gib in die aktive Zelle die Formel = Wert aus Zelle obendrüber ein, in deinem Fall also: =A2.
Schließe die Eingabe mit STRG+ENTER ab, die Formel wird dann in alle markierten Zellen übernommen
4. kopiere die ganze Spalte und füge sie an gleicher Stelle als Wert ein.

Gruß Daniel


  

Betrifft: AW: Zellen auffüllen von: Oliver G.
Geschrieben am: 20.10.2014 14:15:39

Super, vielen Dank!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen auffüllen"