Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF-Creator

PDF-Creator
25.10.2014 23:01:27
Thomas
Bei der Umstellung von XP auf W8 erscheint jetzt die Meldung "Bibliothek nicht gefunden". In Verweise wird nun der PDFCreator nicht mehr gefunden. Gibt es eine Möglichkeit den PDFCreator wieder in die Verweise einzubinden?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF-Creator
25.10.2014 23:18:26
mumpel
Hallo!
1. Es wäre schön wenn Du etwas an Deinem an Deinem Postingstil arbeiten würdest. Ein Gruß und ein Schlußgruß bei Threaderöffung erhöht die Chance auf Antwort. ;-)
2. Wenn der PDF-Creator korrekt installiert wurde wird es auch wieder funktionieren. Entferne den Verweis und setze ihn neu.
3. Early-Binding ist nur in seltenen Fällen erforderlich. Du solltest nach Möglichkeit mit Late-Binding arbeiten, dann benötigst Du keinen Verweis. Late-Binding sähe dann z.B. so aus.
Sub Test()
Dim pdfJob As Object

Set pdfJob = CreateObject("PDFCreator.clsPDFCreator")

'.... 

End Sub


VBA/HTML - CodeConverter für Office-Foren
AddIn für Excel/Word 2000-2010 - komplett in VBA geschrieben von Lukas Mosimann
Projektbetreuung durch mumpel



Code erstellt und getestet in Office 15
Gruß, René

Anzeige
AW: PDF-Creator
26.10.2014 11:29:25
Thomas
Hallo Rene!
Vielen Dank für deine Hinweise :-)
Gestern war ich anscheinend schon so müde, dass ich die guten Gepflogenheiten vergessen habe :-)
Es am immer die Meldung Bibliothek nicht gefunden.
Er zeigte mir gestern in verfügbare Verweise zwar noch den PDF-Creator an, aber davor stand ein "NICHT"
Ich habe den Haken rausgenommen, auf OK und Speichern geklickt. Jetzt ist der PDF-Creator nicht mehr unter Verweise ersichtlich.
Ich habe nun im Quellcode deine Anweisung ergänzt. Jedoch erscheint jetzt immer die Fehlermeldung, dass
die Woche nicht existiert. Eigentlich sollte ein PDF auf dem Desktop gespeichert werden. Ist denn der
PDF-Creator in den neuen Officepakten nicht mehr Bestandteil? Ich deine Anweisung mit
Private Sub Drucken_PDF()
Dim strSheet As String
On Error GoTo fehler 'Fehlermeldung, wenn Tabelle nicht existiert
strSheet = Application.CommandBars.ActionControl.Text
ThisWorkbook.Sheets(strSheet).Activate
ActiveSheet.AutoFilterMode = False
'Filtern
Range("A22:W224").Sort Key1:=Range("K22"), Order1:=xlAscending, Header:= _
xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
'Druckbereich festlegen
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$W$45"
'Variablen inizialisieren
Dim pdfJob As Object 
Viele Grüße
Thomas

Anzeige
AW: PDF-Creator
26.10.2014 12:20:55
mumpel
Der PDF-Creator war noch nie Bestandteil von Microsoft Office, da er nicht von Microsoft stammt. Du musst den PDF-Creator natürlich erstmal installieren. Herunterladen unter PDF-Creator Homepage
Du könntest Dir aber auch "ExportAsFixedFormat" anschauen (verfügbar ab Office 2007 mit SP 2).

AW: PDF-Creator
26.10.2014 13:39:43
Thomas
Hallo Rene!
Nachdem ich nun den PDF-Creator installiert und in den Verweise gesetzt habe, kommt, nachdem on Error
deaktiviert habe, folgende Meldung: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt (Fehler 91)
Markiert wird die zweite Zeile des Codes.
 strSheet = Application.CommandBars.ActionControl.Text
Das Programm wurde auf Excel 2003 und XP erstellt.

Anzeige
AW: PDF-Creator
26.10.2014 13:54:53
Thomas
Hallo Rene!
Nachdem ich nun den PDF-Creator installiert und in den Verweise gesetzt habe, kommt, nachdem on Error
deaktiviert habe, folgende Meldung: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt (Fehler 91)
Markiert wird die zweite Zeile des Codes.
 strSheet = Application.CommandBars.ActionControl.Text
Das Programm wurde auf Excel 2003 und XP erstellt.

AW: PDF-Creator
26.10.2014 14:39:19
Thomas
Hallo Rene!
Danke für deine Hilfe!
Problem hat sich erledigt. Kleine Änderungen vorgenommen. Es funktioniert nun wieder!
VG
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige