Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenblöcke benennen

Zellenblöcke benennen
28.10.2014 13:05:01
Stefan
Hallo,
ich möchte gerne in einen Block von 15 Zellen mit verschiedenen Inhalt die in einer Spalte untereinander stehen, bsp.weise von A1 bis A15 in jede dieser Zellen eine 1 und einen schräger (1/..Zelleninhalt) vor den eigentlichen Zelleninhalt bekommen und diesen Block von 15 Zellen dann bis auf 500 durchnummerierte Blöcke erweitern (2/..Zelleninhalt),(3/..Zelleninhalt)usw. so das ich dann 500x15 durchnummerierte Zellenblöcke untereinander erhalte,geht das?
Vielen dank für die Hilfe.
Grüße
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenblöcke benennen
28.10.2014 13:59:42
yummi
Hallo Stefan,
ja geht :-) mit Hilfsspalte
in die Hilfsspalte (z.B. B1)
="1/"&A1 schreiben und nach unten ziehen. Danach kannst du deien ursprüngliche Spalte löschen. Meinst du so etwas?
Gruß
yummi

AW: Zellenblöcke benennen
28.10.2014 14:00:43
Rudi
Hallo,
B1: =GANZZAHL((ZEILE(A1)-1)/15+1) &"/ " &A1
und runter kopieren.
Gruß
Rudi

AW: Zellenblöcke benennen
28.10.2014 14:18:19
Stefan
Vielen Dank ich probiere es mal und melde mich.

gleiche Fragestellung wie weiter unten ...
28.10.2014 14:22:35
neopa
Hallo Stefan,
... warum stellst Du Deine Frage (zwar ein wenig anders verpackt) ein zweites Mal ein?
Hier: https://www.herber.de/forum/messages/1389041.html ist Dein erster Thread, den ich vorhin beantwortet habe, weil ich mal "von unten her" die Threads durchgegangen bin.
Gruß Werner
.. , - ...
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: gleiche Fragestellung wie weiter unten ...
28.10.2014 14:32:05
Stefan
Ich dachte meine Angaben seien nicht eindeutig gewesen und wollte nochmal umformulieren, sorry.

AW: Zellenblöcke benennen
28.10.2014 14:30:43
Stefan
Hallo Yummi und Rudi,
hat prima geklappt, ich hab wahllos das von Rudi probiert und schon hab ich mir ne Tagesarbeit ;-) gespart, vielen Dank.
Grüße
Stefan.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige