Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Vergleich zweier Sheets und kopieren von hin

Makro Vergleich zweier Sheets und kopieren von hin
28.10.2014 20:34:18
hin
Liebe Community,
ich habe ein leicht vertracktes Problem. Ich habe zwei Tabellen in Sheet A und Sheet B, deren Werte ich miteinander vergleiche. Wenn allerdings in Sheet B Spalten hinzugefügt oder gelöscht worden sind, verschiebt sich alles, sodass mein Makro die Werte nicht mehr richtig miteinander vergleicht. Deshalb suche ich nach einem Makro, welches die Header (Zeile 1) beider Sheets vergleicht und für den Fall dass in B mehr Spalten sind, diese kopiert und an der gleichen Stelle in Sheet A einfügt.
Ich habe schon ein wenig rumprobiert, aber meine Versuche verliefen alle im Sande.
Habt ihr vllt. eine Idee, sie würde mir wirklich helfen:)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Vergleich zweier Sheets und kopieren von hin
28.10.2014 21:00:15
hin
lese FAQ
Zu Crossposting lese diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crosspostuing werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige