Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makro Vergleich zweier Sheets und kopieren von hin

Betrifft: Makro Vergleich zweier Sheets und kopieren von hin von: Gimly
Geschrieben am: 28.10.2014 20:34:18

Liebe Community,

ich habe ein leicht vertracktes Problem. Ich habe zwei Tabellen in Sheet A und Sheet B, deren Werte ich miteinander vergleiche. Wenn allerdings in Sheet B Spalten hinzugefügt oder gelöscht worden sind, verschiebt sich alles, sodass mein Makro die Werte nicht mehr richtig miteinander vergleicht. Deshalb suche ich nach einem Makro, welches die Header (Zeile 1) beider Sheets vergleicht und für den Fall dass in B mehr Spalten sind, diese kopiert und an der gleichen Stelle in Sheet A einfügt.
Ich habe schon ein wenig rumprobiert, aber meine Versuche verliefen alle im Sande.
Habt ihr vllt. eine Idee, sie würde mir wirklich helfen:)

  

Betrifft: AW: Makro Vergleich zweier Sheets und kopieren von hin von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 28.10.2014 21:00:15

lese FAQ

Zu Crossposting lese diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crosspostuing werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.

GrußformelHomepage


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro Vergleich zweier Sheets und kopieren von hin"