Excel sucht in Word
01.11.2014 11:15:45
Stef26
leider bin ich kompletter VBA Anfänger und bräuchte eure Unterstützung.
Ich möchte in Excel die Spalte D durchlaufen in der Materialnummern stehen.
Ich möchte nun Zeile für Zeile die Werte in Spalte D einlesen und in einem Word Dok
suchen lassen.
Werden dies gefunden, so soll in der aktuellen gesuchten Zeile in Spalte B das Wort "im AP vorhanden" eingetragen werden.
Ich hab mich daran probiert (aus Netz gesucht), bin aber völlig überfordert damit:
Sub Wordsuchen()
Dim wks As Worksheet
Set wks = ActiveSheet
Dim Zelle As Range
Set objWordApp = CreateObject("Word.application")
'Starten der Word-Instanz und eine neues Dokument öffnen
objWordApp.Visible = True
'Set objWordDok = objWordApp.documents.Add
Set objWordDok = objWordApp.documents.Open("c:\test.doc")
For i = 1 To Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
Set Zelle = Range("D" & i).Value
With objWordApp.Selection
.Find.Text = Zelle
End Sub
Könnte mir da jemand unter die Arme greifen?
Gruß
Stefan